Audio Interface für Mikrofon richtig anschließen?

3 Antworten

Der Cloudelifter wird, wie du weißt mit Phantomspannung betrieben. Die hast du an ? Dann gehört der ans Mikrofon, nicht ans Interface.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Richtig verkabelt hast alles.
Hast die Phantomspeisung am Interface angeschaltet (+48V)?

Qil1n
Fragesteller

Ja hab ich eingeschalten

Phantomspannung braucht das Mikrofon nicht, schalt das mal wieder aus. Wie hast du den Gain eingestellt? Leuchten die LEDs am Interface? Hast du die Eingangsquelle in dem Programm, in dem du es benutzen willst, richtig eingestellt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Monster1965  09.05.2023, 00:06

Das Mikrofon braucht die Speisung nicht, aber dafür der Cloudlifter, der dazwischen hängt. Bitte Vorsicht bei Halbwissen....