Audi A5 2,0l oder größer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2.0 TFSI gab es bis Mitte 2011 Probleme mit den Ölabstreifringen, hatte ich damals selbst gehabt (Neuwagen) und lief letztendlich auf einen Austauschmotor hinaus.
Wenn nicht betroffen oder der Mangel behoben, ist dies ein guter Motor und Fahrzeug sieht eh schick aus.

Ich würde an deiner Stelle Ausschau nach einem A5 2.0 TFSI ab Baujahr 2012 halten um dieses Risiko zu umgehen oder explizit einen kaufen bei dem nachweislich der Fehler behoben oder ein Austauschmotor deswegen verbaut wurde.