Audi A3 8L - Welche Lautsprecherkabelfarbe ist Plus und welche Minus?

Verbindung ISO-Stecker - Frequenzweiche - (Lautsprecher, Kabel, HiFi) Originaler Hochtöner - (Lautsprecher, Kabel, HiFi) Steckerkabel hintere Lautsprecher - (Lautsprecher, Kabel, HiFi)

3 Antworten

Ich denke, syncopcgda und ich liegen richtig. An dem markierten Kabel war ein größerer Kabelschuh. Der größere Steg (ca. 5 mm) am Lautsprecher steht i.A. für Plus und der kleinere (ca. 2 mm) für Minus. Ich habe große Kabelschuhe mit roter Isolierung (Plus) und kleine mit schwarzer (Minus) zugesandt bekommen. Außerdem soll die Grundfarbe wohl meist für Minus/Masse und das markierte Kabel für Plus stehen.

Farblos= Minus müsste stimmen. Bei den hinteren Lautsprechern kannst du eine Klangprobe machen, bei welcher Polung es besser klingt, sofern du überhaupt einen Unterschied feststellen kannst.

Zettllino  23.05.2017, 13:20

Farblos ist Plus

Das mit dem Schwarzen Strich ist auf jeden fall Minus