Audacity Geschwindigkeit ändern?

1 Antwort

Variante 1

  • Mit Strg+A alle Spuren markieren
  • Die Spuren zusammenführen: "Spuren → Mix → Mischen und rendern"
  • Über "Effekt → Geschwindigkeit ändern..." die Geschwindigkeit der Stereospur komplett ändern

Wichtig: Nach dem Mischen das Projekt unter neuem Namen speichern, damit die Einzelspuren nicht verloren gehen.

Variante 2

  • Mit Strg+A alle Spuren markieren
  • Über "Effekt → Geschwindigkeit ändern..." die Geschwindigkeit aller Einzelspuren durch Eingabe der Prozentzahl ändern

Sollte es zu Verschiebungen kommen:

  • In der oberen Statusleiste "Verschiebewerkzeug" anklicken (alternativ: Taste F5), das ist der Button mit dem Doppelpfeil [↔]
  • Die zu verschiebende Spur markieren, mit der linken Maustaste festhalten und auf der Zeitachse an die gewünschte Position ziehen
  • Zur Feinabstimmung die Auflösung erhöhen (Button mit der +Lupe) und die Spur exakt platzieren