auch ohne eigenes Unternehmen Millionär werden?

4 Antworten

Erben, Lottogewinn, gut heiraten, gute Stelle in einem großen Unternehmen, …

ansonsten brauchst du verdammt viel Zeit und Verständnis von Finanzen.

Sparen, sparen, sparen und auf 9 qm wohnen, Wasser trinken, Reis ohne Zutaten essen. Nicht verreisen. Klamotten 20 Jahre tragen. Nur eine 3 W LED benutzen, nur 1 winzigen Minikühlschrank.

Willst du wirklich Millionär werden, oder träumst du nur davon, wie einer zu leben? Frag dich mal: Ist Freiheit nicht das, was du wirklich suchst? Stell dir vor, du hättest 8.000 Euro Einkommen im Monat, ohne einen Finger krumm zu machen. Wäre das nicht schon mehr als genug, um ein fantastisches Leben zu führen?

Überlege doch mal: Viele jagen dem Traum nach, Millionär zu werden, nur um festzustellen, dass das Geld allein sie nicht glücklich macht. Sie rackern sich ab, opfern ihre Freizeit, ihre Gesundheit und wertvolle Momente mit ihren Liebsten, nur um am Ende des Monats ein paar zusätzliche Nullen auf dem Konto zu haben. Aber zu welchem Preis?

Und dann gibt es diese seltene Spezies von Menschen, die scheinbar den Jackpot geknackt haben: ein eigenes Unternehmen, das Geld wie eine unaufhörliche Quelle ausspuckt, ohne dass sie auch nur einen Finger rühren müssen. Klingt wie ein Traum, nicht wahr? Aber ist das wirklich die Norm oder nur ein schön gefärbtes Bild, das uns von Erfolgsgeschichten und Medien vorgegaukelt wird?

Lass uns ehrlich sein: Die meisten Unternehmer arbeiten härter und länger als ihre Angestellten. Sie tragen das Risiko, die Verantwortung und den ständigen Stress, alles am Laufen zu halten. Ist es das wert, nur um am Ende zu sagen, dass man Millionär ist?

Warum also nicht das Ziel umformulieren? Anstatt blindlings einem finanziellen Status nachzujagen, warum nicht einfach ein Leben anstreben, das dich glücklich macht? Vielleicht ist ein "bescheideneres", aber selbstbestimmtes Leben ohne den ständigen Druck, immer mehr verdienen zu müssen, genau das, was du wirklich brauchst.

Also, was ist dein Ziel? Willst du wirklich der nächste Millionär sein, der in goldenen Ketten lebt, oder strebst du nach echter, unverfälschter Freiheit? Denk mal drüber nach.

Stell dir vor, jeden Monat landen 8.000 Euro auf deinem Konto, ganz ohne, dass du dafür arbeiten musst. Klingt das nicht wie der ultimative Traum? Aber lass uns mal tiefer graben: Was würde das wirklich für dein Leben bedeuten?

8.000 Euro monatlich, das sind fast 100.000 Euro im Jahr. Damit gehörst du zu einem recht exklusiven Kreis in der Gesellschaft. Das reicht für eine schicke Wohnung, ein schönes Auto, regelmäßige Urlaube und genug Spielraum für spontane Wünsche. Du könntest essen gehen, wann immer es dir gefällt, und müsstest dir um viele alltägliche Sorgen weniger Gedanken machen.

Aber jetzt kommt der Clou: Nicht arbeiten zu müssen für dieses Geld bedeutet Freiheit auf einem ganz neuen Level. Du könntest deinen Tag so gestalten, wie es dir gefällt. Hobbies nachgehen, die du schon immer mal ausprobieren wolltest. Vielleicht würdest du sogar neue Leidenschaften entdecken, weil du endlich die Zeit dafür hast.

Ich denke, das ist das wirklich tolle Leben. Ein Unternehmen, dass man vier Jahre lang aufgebaut hat und das danach von selbst läuft, und dir jeden Monat gutes Geld bringt, du zu den Top-5%-Verdienern in Deutschland zählst, und zwar, ohne dass du dafür arbeiten musst.

Millionär ist gar nicht so schwierig. Wer das wirklich will kann das durchaus erreichen. Selbst mit einem halbwegs normalen Job. Ob es das aber Wert ist...

christl10  30.04.2024, 18:26

Nein ist gar nicht schwer...dauert nur beim normalen Job seine 40 Jahre.