Auch eher Sünde oder nd?

6 Antworten

Besser nicht. Auf die Dauer schadet es der Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

SpookyBatwing  15.05.2024, 13:39

Warum?

Athanasius71  15.05.2024, 14:33
@SpookyBatwing

Weil es häßlich ist, primitiv, und die Texte voll sind mit sehr fragwürdigen Botschaften und Inhalten. Das färbt auf die Dauer ab. Alles, womit man sich beschäftigt, färbt ab. Dieser Kram stärkt die niedrigsten Instinkte, nicht die höheren.

es ist nicht schlimm solange die band nichts gegen gott gesagt hat usw

NeueChristin
Fragesteller

Sie labern irgendwas von Ave Satanas in einem Lied also hab eh kb mehr sie zu hören

Ich denke du darfst hören was du willst wenn du die Musik magst wenn du es aber magst das da z.B Gotteslästerung vorkommt also den Text vom Lied (muss auch nicht der ganze sein) dann würde ich es als Sünde bezeichnen weil DU dann ja gegen Gott gelässtert hat und du kannst ja nichts dafür wenn du eine Musik toll findest aber die Komponisten darin Gotteslästerung eingebaut haben.

Und wenn doch dann kann Gott dir vergeben.

LG

Nein das habe ich als Christ schnell aufgehört. Musik hört man weil sie sich gut anhört. Die Lyriks sind mir egal.

NeueChristin
Fragesteller

Und wenn es um was satanisches geht ist es auch egal oder wie

NeueChristin
Fragesteller
@Spaghettius

Ok naja gerade bei jungendlichen ist es doch so dass wenn man ja eine Musik hört und sie King dann mehr erfahren will und immer mehr in die Szene kommt und dann naja kann es sein dass man ein Satanist wird . Ist bei mir passiert also früher 💀

Kannst du überhaupt noch das Leben genießen? Ist ja schlimm, wie dolle ihr euch alle einschränken lässt wegen einem einzelnen Buch. Ich bin Agnostiker aber selbst wenn es Gott gäbe, wäre er dir nicht sauer, wenn du mal spaß im Leben hast😉

Spaghettius  13.05.2024, 01:03

Ja. Verstehe ich auch nicht warum viele Christen (bin selber einer) das so streng halten wie der Islam.

NeueChristin
Fragesteller

Hä ich hab komplett Spaß im Leben und höre keine Musik mehr weil ich es nd brauche und eh keinen verlangen danach habe, ich meinte wenn man es als Christ machen würde ob es dann akzeptabel wäre. Mit Psalmen und anderen orthodoxen chants und Gebete bin ich genug zufrieden, ich brauche nichts anderes.

LmGhost  13.05.2024, 01:11
@NeueChristin

Rein aus Interesse: Was befürchtest du als Konsequenz? Dass du nicht mehr in den Himmel kommst? Lies die Bibel und du findest deine Antwort.

„Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben. “ Matthäus 6,14-15.

Jeder Mensch begeht Sünden, sonst würde niemand in den Himmel kommen. Man kann nicht Sündenfrei leben und Musik hören ist ganz klar keine Sünde, die nicht verziehen werden kann. Genau zur Musikrichtung sagt die Bibel logischerweise nichts, weil die zich Jahre alt ist. Da gab es Genres wie Rock oder irgendwelche Gothic Bands noch gar nicht.

NeueChristin
Fragesteller
@LmGhost

Ich meinte ja auch nd dass mich dann Gott hasst, ich habe nur die Frage gestellt weil in einigen Songs über Lust und so gesprochen wird und ob man sich lieber davon fernhalten sollte. Danke für deine Antwort 🙏