Ähnliche Bands wie Korn?

6 Antworten

Bei Music-Map werden bei dem Suchbegriff Korn angezeigt:

Disturbed

Slipknot

System of a Down

Deftones

und auch noch Rammstein

Diese sind am nächsten zu Korn aufgeführt

Kannst aber auch mal selbst nachsehen:

http://www.music-map.de/

Deutschlandist  06.06.2022, 20:44

Musik map ist da aber leider sehr unpräzise :(

Vielleicht versuchst du es mal mit Nu-Metal Bands da Korn ja auch dieses Genre verfolgt. Also sowas wie Papa Roach, Linkin Park oder Hollywood undead, die sind allerdings sehr rap lastig und vielleicht magst du es auch mal mit den alten Marilyn Manson Alben probieren.

Wenn Du vielleicht auch den Sound meinst (sehr mittenloser Gitarrensound, Bass sehr klackernd), dann wäre vielleicht Coal Chamber ganz interessant.
Sonst würde ich noch Mudvayne nennen.

  • Soulfly
  • Static-X
  • Adema
  • Nonpoint
  • D-Fact
  • Limp Bizkit
  • Slipknot
  • Linkin Park

Vielleicht gefällt dir davon ja was :) Höre auf jeden Fall mal bei D-Fact rein

LG

me018
Fragesteller

Dankeee :)

Jellyvelly0504  23.09.2023, 17:32

das erste Lied was ich von Adema Gehört hab war Giving in und ich dachte erst das die Korn und adema den gleichen Sänger haben

Killswitch Engage  z.b

me018
Fragesteller

Danke :p

19hundert9  21.08.2017, 12:00

Sry aber Killswitch hat nicht mal einen ähnlichen Stil wie Korn.