Attraktion als Muslim?

4 Antworten

Salamu aleykum

es ist nicht verwerflich eine Person aufgrund seines Äußeren nicht heiraten zu wollen

Es wurde von Anas bin Malik überliefert, dass:

Mughirah bin Shubah wollte eine Frau heiraten. Der Prophet (ﷺ) sagte zu ihm:

"Geh und sieh sie dir an, denn das wird eher Liebe zwischen euch schaffen." Das tat er und heiratete sie, und er erwähnte, wie gut er mit ihr auskam.

Sahih al-Bukhari 5090

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte:

"Eine Frau wird wegen vier Dingen geheiratet, nämlich wegen ihres Reichtums, ihres Familienstandes, ihrer Schönheit und ihrer Religion. Ihr solltet also die religiöse Frau heiraten, sonst werdet ihr zu Verlierern.

Also, du solltest einen praktizierenden Muslim heiraten, der dir äußerlich auch gefällt

Wenn er nicht praktizierend ist und hübsch aussieht, dann solltest du ihn nicht heiraten

Wenn er praktizierend ist aber dir optisch nicht gefällt dann musst du ihn nicht heiraten

Für mich ist Aussehen nebensächlich, ich selbst bin vermutlich nicht der Attraktivste 😅 weshalb sollte ich also hohe Ansprüche bezüglich des Aussehens stellen ? Für mich zählt an erster Stelle ob sie praktizierend ist und ob sie einen guten Charakter hat

tracylooo
Fragesteller

Ja vielen Dank mein Bruder für deine Antwort dies war sehr hilfreich. Er ist ein sehr guter muslim meines Wissens also auch von dem wie er über sich redet wie er eigentlich ist weiß ich nicht aber ich denke mal er ist ein guter Moslem. Ich mag ihn für sein Charakter und er ist super religiös und liebt Allah und meinte er liebt mich für Allah aber ich kann ihn einfach nicht attraktiv finden. Ich wünschte ich könnte ihn attraktiv finden da er so ein guter religiöser Junge ist aber es geht leider nicht, vielleicht liegt es wirklich an mir

nein

ein streng religiöser Muslim käme grundsätzlich nicht infrage für mich

wenn das Äußere null ansprechend ist, dann passt es nicht

Wenn man eine Person wirklich liebt lernt man auch das äußere zu lieben!

Also Ja!

Die Religion ist und bleibt das Allerwichtigste...

Ich möchte tatsächlich inshallah irgenwann einen muslimischen, gläubigen, praktizierenden Muslim heiraten, der nach Quran und Sunnah lebt

Für mich steht an erster Stelle:

Sein "Deen" (seine Religion) und "Al-Iman biAllah swt." (sein Glaube an Allah swt.)

Dann wäre für mich als zweites:

Seinen Charakter, sprich, er muss sehr freundlich, lieb, zuverlässig, vertrauensvoll...etc...all diese positiven Charaktereigenschaften halt..

Lieber würde ich einen gläubigen, armen Mann heiraten, der den besten Charakter hat, als einen gläubigen, reichen Mann, der den schlechtesten Charakter aller Zeiten hat

Was das Aussehen betrifft, das juckt mich nicht... Solange mein zukünftiger Ehemann sehr religiös, gläubig ist und einen perfekten Charakter hat, hab ich doch alles...mehr brauch ich nicht