Attest für gelnägel bzw nägelkauen?

4 Antworten

Wofür brauchst du einen Arzt?

Wenn du Nägel kaust, sieht man das, dafür braucht es keinen Arzt.

Zitrus33
Fragesteller

meine Chefin meinte wir sollen ein Attest bringen 🤷🏻‍♀️ mussten die anderen auch

Krawallbotz  01.03.2024, 10:19
@Zitrus33

Hab ich noch nie gehört, zumal man kurze Gelnägel kaum von Naturnägeln unterscheiden kann

Zitrus33
Fragesteller
@Krawallbotz

Bei Naturnägeln werden die meist schnell brüchig und sehen verfranzt aus, bei gelnägel sieht Mans eben nicht selbst wenn man weiter kaut

Krawallbotz  01.03.2024, 10:34
@Zitrus33

Man kann Gelnägel nicht "kauen", dafür ist das Gel viel zu hart.

Wie gesagt, Fremde werden bei kurzen Gelnägeln nicht erkennen, ob sie Natur oder künstlich sind.

Von daher verstehe ich das mit dem Attest nicht.

Krawallbotz  01.03.2024, 10:42
@Zitrus33

Dann versuche es beim Hausarzt. Vielleicht macht er das oder er schickt dich weiter zum Hautarzt

Gelnagel werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Die musst du selber zahlen.

Zum Arzt kannst du gehen, weil du scheinbar unter einer Zwangsstörung leidest, für die Therapie ist trotzdem keine Maniküre vorgesehen.

Dann frag doch "die anderen" wie sie es geschafft haben die Hygieneregeln offiziell zu unterwandern

Würde zum Hausarzt gehen und dem alles genau schildern. Entweder stellt der dir das Attest aus oder er überweist dich zu einem anderen Arzt.