Attest bei Gelnägel?

5 Antworten

Hallo, besser ist es immer, der URSACHE eines Problems auf den Grund zu gehen. Warum brauchst du diese Gelnägel? Weil du an den Nägeln beißt? Dies hat psychische Ursachen und ist therapierbar! Du musst es nur wollen. Besorge dir einen Termin bei einer Psychotherapie, am besten Verhaltenstherapie. Im Übrigen sehen Gelnägel immer etwas billig aus, genauso wie am ganzen Körper Tattoos. In bestimmten Berufen wirkt das einfach unseriös oder es ist eklig, zum Beispiel als Friseurin oder Masseurin etc. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun ja kommt draud an in welcher Branche du arbeitest. Wenn du sehr lange Gelnägel hast, die einfach zu künstlich aussehen, kann dein Arbeitgeber darauf bestehen, dass du sie entfernst. Du könntest ja als Alternative kürzere und natürlich aussehende machen. (:

Sanja2  07.07.2017, 08:23

und nicht nur wegen dem Aussehen, in der Lebensmittelbranche ist das aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. Da kann sich auch der Chef nicht über die Regelungen hinweg setzen.

einen attest fuer sowas wirds nicht geben.  mach sie besser ab, sonst wirdd er andere gruende finden dich rauszuwerfen. dann bist du arbeitsloss. das solltest du lieber nicht riskieren ...

Ohne Grund kann er sie dir nicht verbieten.

Stören sie dich bei der Arbeit oder behindern sie dich ? Sind sie zu auffällig im Kundenkontakt ?

Wenn so etwas vorliegt, dann hast du keine Chance, wenn nicht, dann darf hat er kein Recht dazu.

Vielleicht ist es dir möglich einen Arzt zu finden, der die Ursache(n) deiner Nagelbeisserei findet und beseitigen kann.