Attack on Titan welcher Manga entspricht welche Rolle Anime folge?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, ein Manga-Band würde immer in 3 Anime-Folgen erzählt. Davon abgesehen unterscheidet sich der Anime vom Manga teilweise schon in der Reihenfolge, in der die Ereignisse erzählt werden. (also z.B. in Rückblenden)

Ich würde generell dazu raten, den Manga weiterzulesen. Den Anime kannst du dann immer noch anschauen.

iTrafalgarLaw  28.03.2018, 22:29

Das liegt aber nicht am Studio an den Fall Wit Studio. Weil wie wir ja wissen ist Höchstpersönlich Isayama dabei bei der Produktion bzw bei den Meetings. und er wollte es so weil es besser passt zum Beispiel die Stelle von Ymirs Vergangenheit so wollte er das weil es so besser gepasst. Stimme ich ihn auch absolut zu

SNanahara  28.03.2018, 23:21
@iTrafalgarLaw

Ja, dem stimme ich natürlich auch zu. Verschiedene Medien haben unterschiedliche Erzähl-Dynamiken. An die muss die Geschichte auch angepasst werden. Und manchmal stellt sich bei einer Verfilmung auch heraus, dass eine andere Reihenfolge besser funktioniert, als sie ursprünglich geplant war. Sollte also keine Kritik sein.

Ich wollte damit nur noch mal darauf hinweisen, dass man aus der Anzahl von Bänden und Kapiteln eines Mangas kaum auf die Zahl an Animefolgen schließen kann.

iTrafalgarLaw  28.03.2018, 23:38

Sollte bei mir jetzt auch keine Kritik sein, Stimme ich dir zu ist ja immer unterschiedlich.

Verstehe die Frage nicht so ?

Aufjedenfall hat jedes Manga Band von Attack On Titan immer 4 Kapitel.

Die 1 und 2 Staffel hat MangaBände 1 bis 12 Adaptiert.

In Japan gibt es Aktuell 24 Bände, das 25 erscheint Anfang April und das 26.Band Anfang August.

Hier in Deutschland bei Carlsen Manga gibt es Aktuell 21 Bände.

Ich kann dir nur empfehlen den Manga zu lesen habe auch erst vor kurzem damit begonnen und bin jetzt auf den Aktuellen Stand.

Falls ich die Frage Falsch Verstanden habe, dann bitte unten mich Korrigieren.

Idastuff
Fragesteller

Ah vielen Dank für die hilfreiche Antwort,aber es stimmt also das der Manga storytechnisch schon weiter ist weil es ja 12 teile gibt die nicht mehr zur ersten und zweiten Staffel gehören oder?

iTrafalgarLaw  28.03.2018, 22:43

Ja der Manga ist weiter. Hier in Deutschland wären es 9 Bände weil es bei uns aktuell nur bis Band 21 geht. Ende April erscheint aber bei uns Band 22. Ich kann nur sagen fang einfach an mit den Manga oder du wartest auf die 3 Staffel.

iTrafalgarLaw  28.03.2018, 22:44

*falls du mit den Manga anfängst ab Band 13.