Attack on Titan richtige Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attack on Titan hat genau 4 Staffeln. Und die richtige Reinfolge ist im Grunde die Folgen von der ersten bis zur letzten Folge nach und nach anzuschauen und das Staffel für Staffel. Das Datum wann die Folgen und Staffeln rausgekommen sind spielt da absolut keine Rolle.

Staffel 1: 25 Folgen

Staffel 2: 12 Folgen

Staffel 3: 22 Folgen

Staffel 4: 30 Folgen

Von der 4 Staffel sind die letzten beiden Folgen also Folge 29 und 30 die Filme die kürzlich erst rausgekommen sind. Sie sind das Finale von Attack on Titan und somit auch das Ende. Deshalb ist bei denen zu raten sie ganz am Ende anzusehen wenn man mit Attack on Titan fast durch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Ich würde dir empfehlen zuerst die Serie zu schauen ( also zuerst die erste Staffel, dann die zweite, die dritte und schließlich die vierte) und danach die "extra Serie" Attack on Titan; No Regrets zu schauen. Attack on Titan; No Regrets handelt um die Vorgeschichte von Levi und wie es dazu kam dass er dem Aufklärungstrupp beitrat. Dabei kann man dieses Extra nicht wirklich als Serie bezeichnen, da es nur zwei Folgen hat.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Filme sind denke ich nur Zusammenfassungen von einer bestimmten Anzahl an Folgen, so wie ich es grad gesehen habe. Wenn ich falsch liege, kann ja einer mich korrigieren.

Sonst machst du es wie bei jeden anderen Anime. Sonst schaust du halt von der ersten bis zur letzten Folge und dann bist du durch. Wobei die letzten beiden Folgen "Filme" sind die 1 Stunde gehen

Du musst nur die Animes schauen wo du willst, nicht wo jeder mag. Death Note hab ich nie geschaut und werd es nicht, weil es mich 0 interessiert.

FutureForce
Fragesteller

Naja, ich finde die Story klingt interessant, hört man ja ab und zu von anderen. Und naja man hört ja, dass Death Note und Attack on Titan als absolute Meisterwerke gelten

michele1450  05.03.2024, 21:49
@FutureForce

Bei attack on titan soll man nach google erst die serie und dan die filme schauen, ich zu meinen teil hab ab einen gewissen punkt die serie abgebrochen. Meisterwerk liegt auch im auge des betrachters.