ATS stromerzeuger anschließen?

1 Antwort

Die meisten Umschalter besitzen ein eigenes Schaltschütz im Gerätekasten.

Ein Schaltkontakt übermittelt der Motorsteuereinheit des Stromerzeugers im Bedarfsfall den Startbefehl.

Nachdem der Stromerzeuger Spannung liefert schaltet die ATS-Einheit nach einer definierten, einstellbaren Zeit die Last allpolig (4-Pole) auf den Generator.

Bei Netzrückkehr schaltet die Einheit nach einer ebenfalls einstellbaren Zeit die Last wieder auf das Netz.
Beispiel einer solchen Schaltkastens siehe Ebay:
https://www.ebay.de/itm/ATS-Notstromautomatik-Netzfreischalter-ATS-Einheit-Notstrom-Generatoren-bis-30kW-/132034340884

Woher ich das weiß:Berufserfahrung