Ist dieser Stromerzeuger gut für den Garten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist dass der Generator einen Wechselrichter besitzt der eine sinusförmige Wechselspannung ohne Störspannungsspitzen ausgibt.

Scheint nach der Beschreibung des Produkts der Fall zu sein.

Hi,

kaputtgehen müsste da nichts.

Allerdings ist so ein Generator aus Sicht der Umwelt echt mies. Kauf dir doch lieber ein Verlängerungskabel? ~1,5€ pro Meter.

Eine andere Alternative wäre eine Powerbank / Powerstation, die kosten aber sehr viel.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privat154
Fragesteller

Mein Garten ist leider zu weit weg :'(

verreisterNutzer  06.02.2022, 21:40
@Privat154

Hey, wie weit denn? Mit den 299€ würdest du ca 200m Kabel bekommen. Oder hast du einen Garten der nicht mit dem Haus verbunden ist? Das macht es natürlich schwer, aber eine Powerstation wäre immernoch eine Alternative.

Mfg

verreisterNutzer  06.02.2022, 23:07
@Privat154

Oh okay. Und du hast im Garten keine einzige Steckdose? Dann macht denke ein Generator oder eben eine Powerstation, vielleicht sogar mit Solarpanels zum aufladen am meisten Sinn

Privat154
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich verstehe solarpanels nicht ganz, kann man die auch im Winter benutzen? Und wie viel kostet son Ding

verreisterNutzer  10.02.2022, 19:41
@Privat154

Hey,

ein Solarpanel ist einfach eine Platte, die aus Licht Strom erzeugt. Davon gibt es tausende, und man nimmt die normalerweise her um Akkus (bzw. eine Powerstation) aufzuladen, und nimmt dann aus denen den Strom, weil ja nicht immer die Sonne scheint. Davon gibt es billige und teure, und sowohl wetterfeste als auch nicht wetterfeste.

https://www.amazon.de/s?k=solarpanel+wetterfest&s=review-rank

Mfg

Ein Inverter-Stromgenerator ist schon Pflicht bei empfindlichen Elektrogeräten.
Und genügend gekapselt (schallgedämpft) gehört dazu.

Dieser offene Generator in Deiner Frage hat nie und nimmer nur 59db, in 100m Entfernung vielleicht. Von Deinem Vorschlag rate ich dringend ab!

Bei der Leistung muss man auf die Dauerleistung achten und nach Möglichkeit auf leistungsgesteuerte Motorenregelung.
Ich würde deutlich mehr anlegen für einen guten Generator.

Honda 2000i oder ähnlich

https://shop.endress-stromerzeuger.de/products/endress-inverter-stromerzeuger-ese-2100i?variant=39387069415575&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gclid=Cj0KCQiAgP6PBhDmARIsAPWMq6kT7czIAPK0hvGwITf8eFAhGFPUEZw2jV6Vk_HL1L2cJOhaaikZl6oaApwQEALw_wcB