Atemschutzprüfung g26 darf ich sie machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die berufsgenossenschaftliche Vorsorgeuntersuchung nach den Grundsätze G26.3 ist eine Untersuchung die gnau das herausfinden soll. Und zwar ob die für den Einsatz unter Atemschutzgeräten geeignet bist. Zur Untersuchung kann jeder gehen.

Der Arzt, eine Arbeitsmediziner mit der entsprechenden Zulassung, wird dann anhand aller deiner Werte entscheiden ob er deinem Dienstherren rät dich entsprechend einzusetzen oder ob er davon abrät. Hier auf GF ist m.W: kein entsprechender Arbeitsmediziner und selbst der wird keine Ferndiagnose geben.

Ich kann nur Vermutungen anstellen. Mit nur 30% Sehkraft könnte es schwer werden. Einen Kameraden mit Shuntsystem habe ich aber selbst schon als AGT gehabt.

Wie gesagt, schlussendlich entscheidet das der Doc.

Dthfan00
Fragesteller

Danke dir,

Drück mir die Daumen :)

Die g26 ist kein Muss wenn du zur freiwilligen Feuerwehr willst :)

Dthfan00
Fragesteller

Un beruflich?

buntundhungrig  30.12.2016, 21:50

beruflich schon, aber geh zuerst Mal in die Freiwillige damit machst du nix verkehrt.