Theorie Prüfung für Fahrschule verkackt, die wollen wieder 73?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...ja, das ist normal und zulässig. Es entspricht dem Kostenkatalog der Fahrschule und der Gebührenordnung des TÜVs.

Ich drücke Dir für die 2. Prüfung die Daumen!

Und ein Hinweis...bei der praktischen Prüfung läuft es ebenso...jeder Versuch schlägt mit der vollen Summe zu Buche...und die ist deutlich höher als bei der Theorie!

Schönes Wochenende!

Natürlich sind die Kosten für JEDE Prüfung zu zahlen .. was die Fahrschule bekommt, steht ja auch im Vertrag drin.. und Tüv sind 22,49 Euro.. alles richtig so.

Es gibt sogar Fahrschule, die nehmen nochmal eine anteilige Grundgebühr.. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Die Kosten für die Prüfung ändert sich nicht, weil die Leistung die du beim zweiten mal bekommst, genau die gleichen sind.

Du kannst weiterhin zum Theorie Unterricht, die Fahrschule meldet dich nochmal da an, schickt nochmal deine unterlegend aus hin, der tüv muss nochmal dir einen Bogen geben und den kontrollieren... die Zeit der Leute kostet ebenso Geld wie das Porto, oder der Prüfungsbogen

und wie du selber festgestellt hast: es war dein Fehler... warum sollte dir die Fahrschule oder der Prüfer etwas schenken??

jede prüfung kostet diese gebühr. auch wenn du sie mehrmals machen musst.

besteh sie einfach ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung