War Atatürk ein Kafir aufgrund seiner Taten?

1 Antwort

Atatürk war der größte Widersacher des Islams seit langer Zeit und gewiss kein Muslim. Vielmehr hat er einen Krieg gegen den Islam geführt dessen Folgen die islamische Ummah noch international spürt.

Er hat das Kalifat abgeschafft. Ein Amt, das bis auf den Propheten zurück geht und das Staatssystem, was der Prophet nach seiner Auswanderung nach Medina gegründet und den Muslimen hinterlassen hat.

Er hat die arabische Sprache und sogar das erwähnen Allahs verboten. Allah sollte man fortan 'Tanrih' nennen, wie die Gottheit der Türken vor dem Islam genannt wurde.

Der Azan wurde verboten und musste auf türkisch rezitiert werden.

Er hängte 10 tausende Gelehrte die sich gegen ihn aussprachen.

Er Verbot die islamische Kleidung und vorallem den Islamischen Turban und brachte eine Hutpflicht. Zuwiderhandelnde wurden an ihrem Turban erhängt.

Er schaffte die islamische Gesetzgebung ab.

Er indoktrinierte den Türken fortan eine nationalistische Kemalistische Ideologie entgegen der islamischen Ideologie ihrer Vorfahren.

Noch heute wird die Liebe zu Atatürk in die Herzen aller Türken indoktiniert um somit die Liebe für den Laizismus und Sekularismus entgegen dem Islam in ihre Herzen zu festigen. Dies hat einen erheblichen Schaden auf die gesamte internationale islamische Gemeinschaft gebracht, da ihnen die Einheit entrissen worden ist und viele wie verstreut halt bei westlichen Werten suchen.

Chink1  26.04.2024, 08:58

Ich als Türke bin jetzt kein Kemalist :D