Gebet bei ditib Moscheen ungültig?

3 Antworten

Eine lange Geschichte aber ich fasse mich kurz um keinen 2 Stunden Roman zu schreiben, ansonsten kannst du dich bei den Leuten von "Im Auftrag des Islam" über Atatürk und Diyanet einen 2 Stunden Beitrag anhören was sehr rational und verständlich ist mit historischen Fotos.

Wenn schon Atatürk das Sultanat und noch schlimmer das Kalifat von Istanbul abgeschafft hat, braucht Atatürk eine Organisation was den Menschen mit Halbwahrheiten und Atatürk mit Zwang (z.b. das Hutgesetz) die Menschen vom Islam entfernen bis es keinen richtigen Muslim gibt der das Wort Tauhid kennt und das Wort Sultanat und ganz besonders das Wort Kalifat als was verpöhntes ansieht!

Atatürk wollte den Islam durch die westliche fremde Kultur bei uns ersetzen und er scheute nicht vor Zwang und Gewalt einzusetzen, der Massenmörder!

Natürlich wird es intelligenz befreite Menschen geben die irgendwelchen emotionalen Mist erzählen werden, hör nicht drauf...

Slm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid
verreisterNutzer  10.06.2023, 19:59

Das sind Asharis halte dich von denen Fern. Ausserdem war das osmanische Reich kufr als es fiel

0
Mickey204  10.06.2023, 21:30
@verreisterNutzer

Ach, wieder die Leute die mit ihren "sehr gut untermauerten Argumenten" herüber kommen...

P.s. Ashari und Maturi bilden die Ahl sunna wel cemaat aber davon willst du eh nichts hören, weil dein Gelehrter auf seinem Stuhl was anderes sagt und du anscheinend solchen Menschen blind gehorchen magst.

Du hast vallahi Null Ahnung vom Osmanischen Reich, kannst das mir ruhig glauben!

0
verreisterNutzer  10.06.2023, 22:49
@Mickey204

Ich hab nicht geleugnet dass erdogan ein mushrik ist oder sonst etwas..

Osmanen hatten französische gesetze und andere kufriyat

Die Eigenschaften von Allah zu leugnen ist kufr. von Abu Hanifa wird pberliefert dass er takfir auf Leute macht die leugnen dass Allah über dem Thron ist

0
Mickey204  11.06.2023, 02:44
@verreisterNutzer

Ich empfehle dir über das Osmanische Reich besser zu informieren.

Die Osmanen regierten mit der Sharia aber man kann Gesetze erlassen die im RAHMEN der Sharia sind!

Mal vom KANUNI Sultan Süleyman gehört? Weißt du was Kanuni bedeutet? Dann würdest du wissen, dass du falsch liegst.

Andere Kufriyat? Welche Kufriyat, denn? Dass die Osmanen Sufis seien, wie die heutigen Sufis die, denn Tasawwuf falsch praktizieren...

Ich kenne Leute hier im Internet von dem ich schon vorher jede menge Blödsinn gelesen habe.

0
FliegenHoch  15.10.2023, 12:19
@verreisterNutzer

Typisches Takfiri Gelaber von unwissenden Menschen ist es, alle muslimischen Politiker die nicht nach der Scharia regieren, als kafir zu bezeichnen. Diese Aussagen werden ständig von Gelehrten und Predigern der Sunnah widerlegt, während unwissende Menschen wie euch, Takfiri Predigern zuhören und Takfir auf andere machen. Möge Allah euch rechtleiten und euch Wissen geben.

1
FliegenHoch  15.10.2023, 12:19
@Mickey204

Typisches Takfiri Gelaber von unwissenden Menschen ist es, alle muslimischen Politiker die nicht nach der Scharia regieren, als kafir zu bezeichnen. Diese Aussagen werden ständig von Gelehrten und Predigern der Sunnah widerlegt, während unwissende Menschen wie euch, Takfiri Predigern zuhören und Takfir auf andere machen. Möge Allah euch rechtleiten und euch Wissen geben.

0
FliegenHoch  15.10.2023, 12:44
@Mickey204

Dies ist nur ein Beispiel von Großgelehrten

Die meinen, dass man bei dem Vers nicht aus dem Schoß des Islams austritt. Dabei ist dieser Vers gemeint.

Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.

1. Imam Ahmad ibn Hanbal

2. Ibn Jarir al-Tabari

3. Ibn Abd al-Barr

3. Imam al-Qurtubi

4. Ibn al-Jawzi

5. Ibn Taymiyyah

Ihr wollt es also besser wissen als die?

Betreut lieber eure Taten, denn am jüngsten Tag wird euch der Hadith Schwierigkeiten bereiten. „Wer zu seinem Bruder sagt: „du Kafir“, so fällt dies auf einen von beiden zurück.“ (Bukhari)

1
FliegenHoch  15.10.2023, 12:44
@verreisterNutzer

Dies ist nur ein Beispiel von Großgelehrten

Die meinen, dass man bei dem Vers nicht aus dem Schoß des Islams austritt. Dabei ist dieser Vers gemeint.

Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.

1. Imam Ahmad ibn Hanbal

2. Ibn Jarir al-Tabari

3. Ibn Abd al-Barr

3. Imam al-Qurtubi

4. Ibn al-Jawzi

5. Ibn Taymiyyah

Ihr wollt es also besser wissen als die?

Betreut lieber eure Taten, denn am jüngsten Tag wird euch der Hadith Schwierigkeiten bereiten. „Wer zu seinem Bruder sagt: „du Kafir“, so fällt dies auf einen von beiden zurück.“ (Bukhari)

0
Mickey204  15.10.2023, 14:45
@FliegenHoch

Lies mal sure maide vers 44 durch. Möge Allah dich Rechtleiten und deine ignoranz aus dir entfernen, amin.

Die heutigen "muslimischen" Herrscher regieren nicht mit der Sharia. Deine Palastgelehrten verblöden dich mit Halbwahrheiten, also hör auf mit deiner Ignoranz, danke.

0
Mickey204  15.10.2023, 14:49
@FliegenHoch

Wie willst du Koran Verse und Hadithe verstehen, wenn du den Kontext nicht verstehst und alles separat betrachtest...

0
FliegenHoch  15.10.2023, 16:15
@Mickey204

Hahahahahaha Ahmad ibn Hanbal ist ein Palast Gelehrter? Du unwissender und vergiftet Junge. Ich habe dir etwas zugeschickt und du hast kein Gegenargument bringen können, weil deine Takfir Prediger von Gelehrten widerlegt werden. Laut eurer Logik ist jeder ein kafir, der nicht Takfir mit euch macht. Bring mal Argumente von Großgelehrten, die Sura Maida so beschreiben, dass man automatisch als Politiker der Demokratie zu 100% kafir ist. Die absolute Mehrheit wird nein sagen.

1
FliegenHoch  15.10.2023, 16:25
@Mickey204

Ich habe meine Information von seekersguidance.org, islamq.org usw. Alles Seiten wo Gelehrte der 4 Rechtsschulen antworten und deren Meinungen folge ich. Ich bezweifle es stark, dass Takfiri Prediger im Recht liegen und das gegen Muftis die viele jahrelang von Gelehrten studieren. Du kannst mir also auch kafir sagen, dann nennst du automatisch die Gelehrten der Sunnah denen ich folge auf kafir. Ist dies die wert, im Jenseits deine Strafen zu bekommen, für jedes Takfir das du gemacht hast? Vor allem Kettentakfir der Takfiris, diese Menschen werden ihre harte Strafe bekommen.

deiner Info, Yasin Al Hanafi, Ebu Hanzla und co. gelten als Takfiri Prediger. Solche Leute sind meistens nur unter sich und werden von anderen Predigern und vor allem von Gelehrten widerlegt. Doch die haben denn Hass des Takfirs in ihrem Herzen fest verankert. Zu deiner Info, wirst du für dein takfir nicht belohnt, sondern für deinen falschen Takfirs stark bestraft.

0
FliegenHoch  15.10.2023, 16:38
@Mickey204

Frage:s

Ist die Herrschaft durch andere Gesetze als die Gesetze des Unglaubens Allahs (Kufr)?

Ich geriet einmal in eine Debatte mit jemandem, der so etwas sagte; Er lieferte eine Ayah, in der es hieß: „Wer nicht nach Allahs Gesetz regiert, ist ein Ungläubiger." Ich habe jedoch Ibn Abbas mit den Worten zitiert, dass dies kein Kufr im Sinne des Kufr ist, der einen dazu bringt, die Religion zu verlassen. Aber diese Person versuchte, Ibn Abbas zu diskreditieren (obwohl er zugab, dass Ali Ibn Abbas beauftragt hatte, die Khawarij zu widerlegen, bevor er sie angriff), indem er sagte, dass er falsch lag.

Er fügte hinzu, dass Abdullah Ibn Masud und Umar und Ali sagten, dass es Kufr sei, wenn ein Richter Bestechungsgelder annehme. Ist es also Kufr, als Richter Bestechungsgelder anzunehmen? Wenn ja, bedeutet das, dass jeder, der nicht nach Gottes Gesetz regiert, ein Kafir ist?

Antwort:

Wa Alaykum al-Salam

Shukran, für deine Frage.

Leider hat jemand die Interpretation von Abdullah ibn Abbas so schnell verworfen. Wie kann man kühn sagen, dass er, ibn Abbas, Unrecht hat, nachdem der Gesandte Allahs (Allah segne ihn und schenke ihm Frieden) für ihn gebetet hat und gesagt hat: „O Allah, gib ihm Verständnis für die Religion und lehre ihn die Auslegung der Religion." Koran" (Musnad Ahmad)? Aus diesem Grund wurde ibn Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) in dieser Ummah als „der Interpret des Korans" bekannt.

Ibn Abbas' Interpretation des Verses: „Und wer nicht nach dem richtet, was Allah offenbart hat, der ist der Ungläubige" (Koran, 5:47), war die Ansicht, die von den frommen Vorgängern vertreten wurde. Er (möge Allah mit ihm zufrieden sein) war Zeuge der Offenbarung dieses Verses und konnte so aus erster Hand über seine Bedeutung berichten.

Er sagte: „Es ist nicht der Unglaube, auf den sie zusteuern." In einer anderen Erzählung sagte er: [es ist] eine Art Unglaube, der einen nicht vom Glauben entfernt“ und „,[es ist] ein anderer Unglaube als absoluter Unglaube, eine andere Unterdrückung als absolute Unterdrückung und eine andere als absolute Ungerechtigkeit." Ungerechtigkeit" (Ta'dhim qadr al-Salah). Die frühen Gelehrten stellten diese Interpretation des Verses nie in Frage, und erst viel später interpretierten einige Kommentatoren des Korans den Vers falsch, um ihn an ihre politischen Absichten anzupassen.

Hier ist eine nicht erschöpfende Liste von Gelehrten, die alle der Ansicht sind, dass der in den Versen erwähnte Unglaube einen nicht aus dem Schoß des Islam entfernt:

1. Imam Ahmad ibn Hanbal

2. Ibn Jarir al-Tabari

3. Ibn Abd al-Barr

3. Imam al-Qurtubi

4. Ibn al-Jawzi

5. Ibn Taymiyyah

Habib Ali al-Jifri hat viel Zeit damit verbracht, diese falschen Vorstellungen zu korrigieren, die sich in die Gesellschaft eingeschlichen haben und als Antrieb für Tötungen und Terrorakte dienen. Um diese

Herausforderungen anzugehen, rief er die Initiative,,Sanad Network" ins Leben, die gut recherchierte Artikel zu diesen Themen enthält. Dieser Vers wurde in der ersten Ausgabe besprochen. Weitere Einzelheiten finden Sie hier:

http://sanad.network/downloads/sanad- Deviance_Isssue_01_En.pdf?

fbclid=lwAR3zl_04S4Z0dtt1 FrjTpSf9NfOiO53XAX6 8AZDNY68SOHNIHgdCz_bilY

Und Allah weiß es am besten.

[Scheich] Abdurragmaan Khan

Geprüft und genehmigt von Shaykh Faraz Rabbani

Shaykh Abdurragmaan empfing Ijazah 'ammah von verschiedenen Persönlichkeiten, darunter unter anderem: Habib Umar ibn Hafiz – eine Persönlichkeit, die ihn sehr beeinflusste und die seine Beziehung zu Allah verändert hat; Maulana Yusuf Karaan – der ehemalige Mufti von Kapstadt; Habib 'Ali al-Mashhur – der derzeitige Mufti von Tarim; Habib 'Umar al-Jaylani – der schafiitische Mufti von Mekka; Sayyid Ahmad bin Abi Bakr al-Hibshi; Habib Kadhim as-Saqqaf; Scheich Mahmud Sa'id Mamduh; Maulana Abdul Hafiz al-Makki; Scheich Ala ad-Din al-Afghani; Unter anderem Maulana Fazlur Rahman al-Azami und Shaykh Yahya al-Gawthani.

0
Mickey204  15.10.2023, 19:03
@FliegenHoch

ich habe nie behauptet das ibn hanbal ein palastgelehrter sei du vogel.

0
Mickey204  15.10.2023, 19:05
@FliegenHoch

geh weiter deine palastgelehrten folgen und ignoriere jede berechtigte kritik von außen mit deiner ignoranz und verständnislosigkeit. ich diskutiere nicht mehr mit dir, glückwunsch.

0
FliegenHoch  16.10.2023, 08:34
@Mickey204

Schau, du hast keine Argumente und wirfst mir deswegen unnötige Sachen vor. Ich habe dir eine Hanafi Meinung geschickt, wo einige Gelehrten auch markiert waren, die der Meinung sind, dass der Vers mit dem Ungläubigen, einem nicht aus dem Schoß des Islam wirft. Dann kamst du mit dem Wort Palastgelehrter, was einfach keinen Sinn hat, weil ich von Hanafi Muftis die Meinung geteilt habe. Ich kenne dich nicht, doch mir kommt es einfach sehr stark rüber, als ob du Yasin anschaust. Ich kenne diese Takfiri Szene und Gott sei Dank bin ich raus aus deren Bubble. Du wirst für ein Takfir nicht belohnt, doch für einen falschen Takfir wirst du stark bestraft. Was macht Yasin und co.? Machen Takfir auf tausende Menschen, dort wo Gelehrte anderer Meinungen. Jemand der dann kein Takfir mit denen macht, ist dann automatisch auch ein kafir. Was ist das für ein Verständnis der Religion? Das ist eine Krankheit und wird denen im Jenseits ein Problem sein. Ich höre lieber auch Großgelehrten der Sunnah, Muftis von Rechtsschulen und nicht solchen Menschen! Beschaffe du dich mit studierten Muftis deiner Rechtsschule und nicht mit Leuten die sich den Islam selbst beigebracht haben. Jetzt Thema Ende

Ich könnte dir noch weitere Meinungen von Muftis und Großgelehrten posten, doch ich weiß gar nicht ob du diese Sachen liest und ob du überhaupt meinen letzten langen Kommentar gelesen hast.

1
Ich habe gehört, dass Ditib damals von Atatürk gegründet wurde

Das stimmt. Und Atatürk war islam feindlich.

Ob er es gegründet hat um den Menschen falsches zu lehren weiß ich nicht.

Was ich weiß: Ditib bringt den Menschen viel falsches bei und damit meine ich z.B. was das fasten bricht, wie man betet oder allein die Gebetszeiten sind falsch. Ditib sollte man aufkeinen fall besuchen. Die Imams dort sind selber sehr unwissend. Den Menschen dort bringen sie auch nichts ordentliches bei.

NafriausNador  08.04.2023, 15:30

Aber du bist wissend oder wie?

Deine Antworten hier auf GF sind zum Teils lächerlich und behauptest hier selber dass die Imame in Ditib-Moscheen unwissend sind?

Ich war noch nie in Ditib-Moscheen, weshalb ich das nicht beurteilen kann, aber dass man selbst unwissend ist und andere Ditib-Imame unwissend nennt, sehr paradox.

Du bringst den Fragestellern hier auch viel falsches bei, was dir schon sehr viele Nutzer gesagt haben und dich korrigieren mussten. Anscheinend hast du deine falschen Informationen von irgendwelchen Sufismusführern. Wenn Ditib-Imame falsch sind, was sind dann die Sufismusführer von denen du die Infomationen nimmst.

Also tue nicht so, als ob du gescheite und richtige Antworten gibst. Deine Antworten sind katastrophal. Ich meine, nicht mal auf allgemeinwissende Fragen zum Thema Islam gibst du richtige Antworten

0
verreisterNutzer  08.04.2023, 15:34
@NafriausNador
Ich war noch nie in Ditib-Moscheen, weshalb ich das nicht beurteilen kann, aber dass man selbst unwissend ist und andere Ditib-Imame unwissend nennt, sehr paradox.

Wenn du in einer Ditib Moschee wärst würdest du mir Recht geben.

Du bringst den Fragestellern hier auch viel falsches bei, was dir schon sehr viele Nutzer gesagt haben und dich korrigieren mussten. Anscheinend hast du deine falschen Informationen von irgendwelchen Sufismusführern. Wenn Ditib-Imame falsch sind, was sind dann die Sufismusführer von denen du die Infomationen nimmst.

Ich nehme keine Informationen von Sufismusführern.

Also tue nicht so, als ob du gescheite und richtige Antworten gibst. Deine Antworten sind katastrophal. Ich meine, nicht mal auf allgemeinwissende Fragen zum Thema Islam gibst du richtige Antworten

Nach deiner Meinung gebe ich falsche Antworten. Nach der Meinung von Imams,Büchern und Hadithen nicht.

1
NafriausNador  08.04.2023, 16:01
@verreisterNutzer

Doch tust du und zwar von Hasan und Süleyman die beiden Sufis.

Die Quelle hatte ich dir in einem anderen Kommentar gezeigt, worauf ich noch keine Antwort bekommen habe.

Und nein, deine Antworten sind nicht von Hadithen und Gelehrten, da du nie deine Beweise zeigst. Ich hab bis jetzt keine Antwort von dir gelesen mit einer Gelehrtenaussage oder Hadithen. Und wenn man dich danach fragt, zeigst du uns immer noch keine Hadithe, sondern sagst einfach, dass du die Informationen von irgendwelchen Büchern hast.

Während wir dann mit Hadithen und Gelehrtenaussagen gegenargumentieren, was bei dir nicht (nie) der Fall ist.

0
verreisterNutzer  08.04.2023, 16:05
@NafriausNador
Doch tust du und zwar von Hasan und Süleyman die beiden Sufis.

Nein, sie sind keine Sufis

Die Seite die du mir gezeigt hast hat Lügen in sich. Genauso wie Ditib Lügen verbreitet

0
NafriausNador  08.04.2023, 16:53
@verreisterNutzer

Die Seite hat ein Student von Hasan geschrieben aber natürlich ist das eine Lüge. Du kennst Hasan und Süleyman natürlich besser.

Nach dem Tod des pensionierten Mehmed Arıkan Hodja, der einer der ersten Schüler von Süleyman Hilmi Tunahan, dem Gründer der Süleymanlı-Gemeinschaft, türkischer Geistlicher, Islamgelehrter und Sufi war, ist auch sein Bruder Hasan Arıkan Hodja ums Leben gekommen.

Quelle: Hasan Arıkan hoca verlor sein Leben in Alanya (gazetealanya.com)

Ich möchte meinem verstorbenen Lehrer, der Barmherzigkeit Allahs und seinen Schülern und all seinen Lieben mein Beileid aussprechen. Hasan Arıkan wurde 1936 in Alanya geboren und ist bekannt für die Tausenden von Schülern, die er großgezogen hat, und die Bücher, die er geschrieben hat. Hasan Arıkan absolvierte sein Abitur in Istanbul nach, der große Religionsgelehrte und Sufi-Führer der letzten Periode

Quelle: Nach dem Tod von Hasan Arıkan Hoca - Yeni Alanya Zeitung

Nach dem Tod des pensionierten Mehmed Arıkan Hoca, des Gründers der Süleymanlı-Gemeinschaft, eines türkischen Geistlichen, islamischen Gelehrten und einer der ersten Schüler des Sufi-Sufismus Hilmi Tunahan, starb auch sein Bruder Hasan Arıkan

Quelle: Hasan Arıkan hoca verstorben (mansetalanya.com)

Jeder behauptet, dass er einer der Sufi-Führer war, aber natürlich erzählt jeder Lügen. Sogar einer seiner Schüler sagt, dass er ein Sufi-Führer war. Aber natürlich stimmt es nicht, weil irgendein Luka10099 das sagt.

0
NafriausNador  09.04.2023, 00:28
@verreisterNutzer

Ich glaube nicht, dass das die Antwort auf mein Kommentar ist. Ich folge Koran und Sunnah. Die Sufis, Shia, Mutazila und wie sie sonst alle heißen folge ich nicht und sind auch nicht richtig.

Da du dein Wissen von irgendwelchen Sufi-Führern nimmst frage ich dich, ob du der Aqida Sufismus folgst?

0
HomeBoy67  28.04.2023, 05:32

Ditib hat falsche Gebetszeiten? Dann erkläre mal was falsch ist

0
HomeBoy67  28.04.2023, 15:07
@verreisterNutzer

Ja dann erkläre mal es wieso es falsch ist. Von den Arabern und nicht Türken ist also korrekt? Unwahrheiten zu verbreiten ist eine große Sünde! Beispiel Fajr und Ischa ist kein einfaches Thema und bei jedem unterschiedlich, während die anderen Zeiten fast immer nur paar min von aneinander Unterschied haben, kannst du auch selbst nach checken. Google mal Gebetszeiten und deine Stadt, dann schau auf verschiedenen Seiten, die nicht von Türken sind. Du wirst bei Fajr und Ischa sehr viele verschiedene Zeiten sehen und ich rede nicht von paar Minuten Unterschied. So weit ich weiß, sind die Zeiten von Diyanet sogar einer der zuverlässigsten. Du sagst einfach etwas wäre falsch, weil es von Türken ist.... Wie gesagt, selbst bei den arabischen Zeiten, gibt es bei Fajr und Ischa sehr viele Unterschiede, einfach nur respektlos.

1
verreisterNutzer  28.04.2023, 15:09
@HomeBoy67
Du sagst einfach etwas wäre falsch, weil es von Türken ist..

Und wieso denkst du genau diyanet ist einer der zuverlässigsten?

Akhi ich bin selber türke ich weiß wovon ich rede ^^

0
HomeBoy67  28.04.2023, 19:48
@verreisterNutzer

Bro du redest sehr viel Unsinn und bezichtigst sehr viele Millionen von Muslime (Deutschland/Türkei), dass sie alle zu falschen Zeiten beten. Schreib mir jetzt deine Beweise und Gründe rein, wieso es von Diyanet falsch sein soll und von den anderen richtig. Es werden Leute dein Schreiben sehen und sich schlechte Gedanken machen, und solange du etwas falsch weiterleitest, kriegst du die Sünden zu geschrieben. Los

Schick jetzt deine professionelle Antwort

1
HomeBoy67  28.04.2023, 19:57
@verreisterNutzer

Was folgst du denn? MWL? Selbst die Gelehrten sagen, dass man Diyanet folgen kann, aber wie bei jedem Thema, gibt es natürlich immer Meinungsverschiedenheiten.

0
verreisterNutzer  11.06.2023, 13:41

natürlich diyanet ist von türkischen regierung kontrolliert. die sagen den leuten nicht das erdogan kufr macht oder dass sie nicht wählen sollen..

0
hanafiyya  25.07.2023, 12:10

Ditib hat die meisten Moscheen in Deutschland, bestimmte „Sohbets“ bringen den Menschen was, auch wird aktiv adab und Qur‘ān beigebracht.

1

Nein. Das sagen nur Sekten, damit sie dich kontrollieren können

Hakkak  16.04.2023, 07:32

Ditib schwören auf Gesetz Nummer.439, die auf Säkularität basiert, sodass der Islam als 2. Rolle unter dem Staat gilt.

Ditib sind automatisch kuffar, weil sie mit ihrem Schwur den Staat favorisieren, was shirk ist

3
FliegenHoch  15.10.2023, 12:03
@Hakkak

Hast du wahrscheinlich zu viele Takfiri Prediger geschaut?, sind bekannt für ihr takfir, obwohl es unwissende Menschen sind. ihr unwissenden Menschen, spricht ein Urteil aus, welches nur von Gelehrten erlaubt ist. ebenfalls bevor man eine Organisation, einen Menschen zum kafir erklärt, entscheidet eine Fatwa aus Gelehrten, ob diese Person ein kafir ist oder nicht, und nicht unwissende Menschen wie du. das passiert halt wenn Leute falsche Prediger, die sich den Islam selbst beibringen, wie Ebu Hanzla, Yasin Al Hanafi und co. schaut. deren Logik ist jeder ein kafir, der nicht deren Meinung teilt. bei deinem Thema shirk, das man bei dem Schwur ein kafir wird, ist typisches Takfiri Gelaber. schau mal im Internet nach, z.b bei englischen Hanafi Seiten wo Muftis antworten, die werden dir eine andere Antwort geben, als Takfiri Prediger.

1
Idontknow222  18.03.2024, 14:07
@FliegenHoch

Ich danke dir vielmals ich kann das alles nicht mehr hören wirklich das macht mich langsam verrückt. Eine bekanntschaft ist von uns dem Prediger ebu hanzala gefolgt und die wollen sogar jetzt zu denen ziehen und nennen uns kafirs.

0
FliegenHoch  05.05.2024, 16:24
@Idontknow222

Dieser Hanzala hat doch auch Isis als seine Brüder bezeichnet. Das Menschen die gefühlt jeden als Ungläubige sehen. Isis sind doch meines Wissens auch so, sie nennen auch jeden einen ungläubigen der nicht ihnen folgt, vielleicht nicht jeder aber Isis sind so wieso Terroristen.

0
FliegenHoch  05.05.2024, 16:31
@Hakkak

Halil Konakci ein Diyanet Präsident, sagt, dass er nicht geschworen hat und ihm das nicht mehr bewusst ist, dass so etwas überhaupt noch gemacht wird. Außerdem bist du ein Laie und ein unwissender Muslim, für dich ist es verboten Takfir zu machen. Jemand der aber zu wenig Wissen und Angst vor Allah hat, der macht solche Dinge ohne Probleme.

0