„At“ statt @-Zeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus Spambot Gründen.

das @ zeichen markiert eindeutig eine Emailadresse und kann durch Spambots gefarmt werden.

wenn dann aber das [at] dasteht, ist das für den Spambot nicht als Emailadresse erkennbar und wird daher auch nicht geraidet und gespammt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik

Damit der Adressat nicht so einfach zugespamt werden kann. Denn mit @-Zeichen kann die Adresse einfacher erkannt und kopiert werden.

Deshalb auch die Leerzeichen in der Mailadresse.

Weil Bots gerne auf Websites nach @ Zeichen suchen und diese Emails für Spam usw. missbrauchen. Mit At fällt es den Bots schwerer, wobei das aber auch nicht gerade gut davor gesichert ist

Wird wegen Bots gemacht, welche Adressen für Spam oder Vermarktung sammeln. Bringt allerdings absolut nix, da die Bots das auch erkennen.

Weil "richtig" geschriebene Emailadressen durch Suchmaschinen erfasst werden können und dann in einem Spamverteiler landen.