Asus Mainboard blinkt rot. Ist das normal?

2 Antworten

Ich habe grad mal online im Benutzerhandbuch nachgesehen so wie es aussieht gibt es keine rote LED bzw. im Benutzerhandbuch wird nichts darin beschrieben, wenn du vielleicht genauer definieren könntest wo diese LED sich befindet wäre hilfreich.

Benutzer187
Fragesteller

Ich schau mir das heute nochmal genauer an:) Hab das nur so von meinem Bett aus gesehen das da im Gehäuse etwas geblinkt hat ^^

Benutzer187
Fragesteller

Es ist die Lan Led. Sie leuchtet Orange aber das kommt warscheinlich davon das ich noch kein Internet auf mein Anschluss habe^^ Naja egal. Meine Frage: Warum leuchtet sie nach herunterfahren 5-10 min weiter?

Silent3241  29.10.2015, 06:14
@Benutzer187

Reststrom vom Netzteil oder so und warum sie orange blinkt kann ich grad nicht genau sagen glaub das heißt 10MB/s Verbindung kannst mal im Internet unter LAN-Büchse oder so nach schauen.

Benutzer187
Fragesteller

Besser gesagt sie Blinkt:)

verreisterNutzer  29.10.2015, 09:57
@Benutzer187

Das blinken von einem LAN-Anschluss ist ganz normal; der PC versucht, eine Internet-Verbindung herzustellen und macht dies sichtbar =)

Das von dir beschriebene Mainboard hat eigentlich keine rote led. Muss von einem anderen Bauteil stammem

Benutzer187
Fragesteller

Schau mir das heute mal genauer an^^

Benutzer187
Fragesteller

Ha nur gesehen das im Gehäuse was geblinkt hat

Benutzer187
Fragesteller

Es ist die Lan Led und sie Leuchtet nicht rot sondern Orange ^^ Meine Frage: Warum leuchtet sie nach herunterfahren weiter? (5-10min)

Benutzer187
Fragesteller

(Sie blinkt):)