Kein WiFi trotz WiFi Mainboard?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das Board und die Chips sind zu neu für die Win-Install-Routine

Lade Dir die Treiber hier runter PRIME X670-P WIFI|Mainboards|ASUS Deutschland und installiere sie

Kannst auch mal im Gerätemanager schauen, da siehst durchaus in etwa welche Treiber für welche Geräte nicht vorhanden sind

PS: dazu brauchst natürlich nen andren PC/Notebook und nen Stick

PPS: oberstes Gebot auch noch das aktuelle BIOS einspielen und entsprechend konfigurieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Fragesteller

Ich habe es per Ethernet geschafft aber trotzdem danke

MichaelSAL74  19.07.2023, 07:21
@523432432

klar, SO kann man es auch machen, sofern Win hier die Treiber mitbringt.

Dann teste mal den LAN Anschluss, der wird vermutlich auch nicht gehen. Und vielleicht holst Du Dir professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne passenden Treiber wirst du auch es nicht hinbekommen. im Mainboard Handbuch steht auch alles drin was du Wissen musst wenn du WLan Nutzen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hast du denn den Teiber für den Wifi chip installiert? Sonst wird das mit Wlan nix. Öffne mal den Gerätemanager und schau ob der irgendwo auftaucht oder überhaupt erkannt wird.