Asus Laptop geht nicht an nur Blauer Bildschirm was nun?

Blauer Bildschirm - (Computer, Handy, Smartphone) Blauer Bildschrim - (Computer, Handy, Smartphone)

1 Antwort

Mehr Informationen wären hilfreich. Welche Windows Version (10 oder 8/8.1?) ist installiert, ist dir das Teil vorher runtergefallen?

Entweder ist dir eine wichtige Komponente im Notebook abgerauscht die zwar nicht für den Betrieb der Hardware aber für den Betrieb des Systems relevant sind oder die Windows Installation ist beschädigt (fehlerhafter Boot-Manager, fehlerhafte Treiber, fehlerhafte Registry-Einträge usw...). Zu 99% wohl eher letzteres.

Der "Blaue Bildschirm" ist eher als Bluescreen bekannt. Der wurde in den letzten Jahren so stark vereinfacht, einfacher geht es nicht mehr. Du musst einfach nur machen was da steht.
Pack die Recovery-CD oder den Recovery-Stick der mit dem Laptop geliefert wurde aus, drücke F8, starte von dem jeweiligen Medium und stell es wieder her. Je nach dem was da beschädigt ist kann es zu Datenverlust kommen, muss aber nicht. Wenn da was von enormer Wichtigkeit drauf war, solltest du deine Daten vorher sichern. Im Fall das nur die Windows Installation beschädigt ist (wovon ich stark ausgehe), kann man das meist mit einer Linux Live CD bzw. Stick machen. Das müsstest du auf einem anderen Rechner schnell erstellen, Anleitungen dazu gibt es genug im Netz. Das was wichtig ist dann schnell auf einem weiteren Stick sichern und dann versuchen das System wieder herzustellen.