Asus f75a bios reset

3 Antworten

Um das Bios zurück zu setzen brauch man nicht die Batterie raus zu nehmen. Im Menü Speichern wählst du 'Default Settings' oder 'Optimized Defaults' . Dann Speichern. So ist das Bios wieder im ursprünglichen Zustand. Wenn das nicht geht wird es schwierig. Das hat dann nichts mit Windows zu tun sondern nur mit dem Mainboard, bzw. Bios. Schau mal ob du die 'Default Settings' oder 'Optimized Defaults' laden und speichern kannst. Und wenn ja, ob es hilft.

Toblas  05.09.2013, 11:15

Im übrigen ist es Blödsinn die Batterie für 30 sek. raus zu nehmen. Wenn dann 30 Minuten. Ich hab schon von Boards gehört, da braucht es 1 Stunde.

haha111999
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber leider sind auch diese Funktionen gesperrt bzw. Grau geschrieben anstatt Blau/weis

lastgasp  05.09.2013, 11:19

Der Fragesteller weiß doch nicht 'mal wie er ins Bios kommt, geschweige denn ist er zu den üblichen Vorsichtsmaßnahmen in der Lage.

Toblas  05.09.2013, 11:21
@lastgasp

Aller Anfang ist schwer. Aber nur so lernt man es!

Toblas  05.09.2013, 11:30
@Toblas

Ach und sollte das nicht funktionieren muss du schauen ob das Mainboard ein sogenanntes BootBlock BIOS verbaut hat. Du musst da schauen im Supportbereich des Mainboard-Herstellers. Sollte das dann so sein, melde dich wieder.

onomant  05.09.2013, 13:45
@lastgasp

Der Fragesteller weiß doch nicht 'mal wie er ins Bios kommt,

Der Fragesteller hat doch oben erklärt dass er bereits im Bios war, dort eben nur verschiedene Funktionen gesperrt sind.

Toblas  05.09.2013, 14:10
@onomant

Na es geht doch darum, die Funktionen wieder zu aktivieren! Der Fragesteller hat geschrieben das er die Batterie nur 30 Sekunden raus genommen hat. Das ist definitiv zu wenig. Und sollte das mit der Batterie nicht funktionieren muss er schauen ob das Mainboard ein sogenanntes BootBlock BIOS verbaut hat. Dann könnte man darüber eine Wiederherstellung versuchen.

Wenn Du tatsächlich bei Real ein Notebook gekauft hast und dann auch noch dieses Seelenverkäufer-Teil, vermute ich einmal, dass Du nicht wirklich weißt, was Du im BIOS alles schrotten kannst. Nimm besser die Finger davon. Was Du vorhast, ist nicht so trivial, wie Du denkst.

Sonst kannst Du eine Abstimmung veranstalten, wie lange es dauert, bis Deine Frage lautet "Hiiiillfääää, driiiiinnngeend, mein Notebook tuuts nicht mehr!!!"