Asus Express Gate (Wichtig)?

3 Antworten

Asus Express Gate ist ein kleines, Linux - basiertes Zusatzsystem, welches unabhängig von Windows z.B. einen Internet - Zugang ermöglichen soll.

Wenn Du das nicht willst, startest Du den PC neu und drückst sofort in kurzen Intervallen so lange die Entf. - Taste , bis Du ins BIOS gelangst. Dort kannst Du dann " Asus Express Gate " deaktivieren und die Bootreihenfolge entsprechend auf das CD / DVD oder Dein Windows - Systemlaufwerk umstellen.

Das Express Gate ist ein Linux-System, das man im Grunde nicht braucht. Möglicherweise ist das bei dir beschädigt.

Du musst also als erstes ins BIOS und das Express Gate mal deaktivieren, damit es nicht rumnervt.

Wenn du erst gar nicht ins BIOS kommst dann pack den geschenkten PC und entsorge ihn.

Sollten da noch Teile verbaut sein, die man nutzen kann, dann behalt die. Ich bezweifle aber, dass sich das lohnen würde.

Musst das Betriebssystem neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

IceAngel12
Fragesteller

ganz doof gefragt, wie mache ich das Ohne das ich ins Win komme?