Frage von Andyplayer1, 81

Hat das Lenovo B50-80 einen zweiten RAM Steckplatz?

Einer ist mit 4GB belegt. Gibt es jetzt noch einen zweiten Steckplatz der leer ist oder gibt es garkeinen.Hier das Notebook.

http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-b50-80-2049026.html

Expertenantwort
von Kesselwagen, Community-Experte für Computer, 59

Hallo Andyplayer1,

ist es möglich, durch einfaches Aufschrauben mal nachzuprüfen ob da noch ein Slot für ein zweites Modul verfügbar ist? Wenn nur ein Slot mit 4 GB belegt ist spricht es ziemlich stark dafür, dass es noch nen freien Slot gibt, um weitere 4 GB zu ergänzen für den RAM Betrieb in Dual-Channel.

Ist das nicht direkt möglich kannst Du z.B. mit CPU-Z [Download: http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html] im Tab SPD nachschauen ob es noch weitere Slots gibt.

---

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Bei Fragen melde Dich!

LG. Kesselwagen

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ich habe dieses Notebook noch nicht und wollte es deshalb wissen.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, Laptop, Windows, 53

Hallo,

es gibt meines Wissens mehrere B50-70 Modelle.

Falls es diesen betrifft: Lenovo B50-80 80EW018UGE Notebook i7-5500U Full HD R5 M330 Windows 8.1

Dann ja, er hat 2 Steckplätze und einer davon ist frei.

Falls es nicht dieser ist, schreibe mir am besten mal die komplette Bezeichnung.

LG Nico

Kommentar von Andyplayer1 ,

Hab jetzt auch in die Frage einen Link hinzugefügt http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-b50-80-2049026.html

Kommentar von greenstar19 ,

Genaue Infos zu dem Model habe ich nicht gefunden, da ich abe bisher nur B50-80 mit 2 RAM Slots gesehen habe würde ich sagen weiter 4Gb würden rein passen. Hatte ein fast gleiches Modell gefunden welches 2 Steckplätze hatte und sich auf 16Gb RAM erweitern ließ.

Kommentar von greenstar19 ,

Ganz kurzer Test test test

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community