Astroshop seriös?

7 Antworten

Astroshop.de ist absolut seriös und deren Beratung ist auch in Ordnung wenn man im Hinterkopf behält, dass die das unterm Strich nicht umsonst machen. Mit der Zeit findet man aber nach und nach bessere Quellen, insbesondere preislich gesehen. Kommt aber natürlich auch auf die persönlichen Präferenzen an.

Astroshop, Teleskop-Service, Intercon- Spacetek gehören zu den Adressen für Einsteiger. Grundsätzlich kann ich nur empfehlen, vorher die Wünsche in Foren zu besprechen, zum Beispiel Astrotreff-Deep-Sky. Die beraten vollkommen unabhängig und mit diesem Ergebnis würde ich dann die Händler um ein Angebot beten.

Astroshop seriös?

Gib mal genau die Worte bei Google ein. Wenn es da etwas negatives gibt, wird Google Dir Seiten wie beispielsweise Trustpilot zeigen, wo dann jemand bereits negative Erfahrungen gemacht hat und andere entsprechend warnen möchte. Dies gilt nicht nur für Astroshop, sondern auch für jegliche anderen Möglichkeiten, etwas über das Internet zu bestellen. Man hat also immer die Möglichkeit, sich über eine eventuell vorhandene Unseriosität eines in Frage kommenden Unternehmens vorab zu informieren. Ein einziges Mal habe ich mich bei einem mir zuvor unbekannten Internetshop zu spät informiert, zu welchem es eine Warnung gab, und da hatte ich etwa 20 Euro in den Wind geschossen. Das war aber ein angeblicher Softwareanbieter, also brauchst Du Dir deshalb keine Sorgen machen.

Wenn es ein eher simples Zubehörteil ist, der Preis stimmt und Du Dich bereits etwas auskennst, kannst Du ruhig bestellen.

Ich persönlich kaufe sehr gern bei Intercon-Spacetec (Augsburg). Wenn man dort beispielsweise anruft, erwischt man praktisch immer einen Mitarbeiter (oder auch den Chef), der sich WIRKLICH auskennt, das spart Stress und Zeit.

LG

Die sind seriös, haben ein Impressum, eine deutsche Postadresse, Festnetznummer und Firmen-E-Mail angegeben. Da kannst du unbedenklich bestellen. Ob die Ware was taugt, weiß ich nicht.

Jakn1508
Fragesteller

Laut den Rezensionen soll sie sehr hochwertig und gut verarbeitet sein