Astrophysik Studium Voraussetzungen?

3 Antworten

Ja, das stimmt. Es ist ein Master-Schwerpunkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

du musst physik studieren (mit normaler allgemeiner hochschulreife, meistens ansonsten keine beschränkungen), und dich im rahmen dieses studiums dann spezialisieren.

Ich würde Dir ganz dringend raten, den Bachelor in Physik zu machen und damit dann den Master in Astrophysik. Für Astrophysik brauchst Du das ganze Spektrum der normalen Physik. Quereinsteiger aus anderen Naturwissenschaften müssten das erst in großen Teilen nachholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium