Astronomie Adventskalender?

3 Antworten

Selber basteln ist immer eine gute Idee! Befüllen ist bei diesem speziellen Thema natürlich nicht einfach - sogar schwierig wenn man sich gar nicht damit auskennt.

Ich würde einen einfachen Kalender basteln - doppeltes Blatt.

  1. 1. Blatt = Innen: Du kannst Dir Namen und Beschreibung von einzelnen Sternen oder Konstelationen herunter laden, ausdrucken in einer Exxeldatei….
  2. 2. Blatt = Aussen: Ein Bild/Poster/Ausdruck der Milchstrasse usw., darauf passend zu dem Innenblatt die Türchen mit Nummern einritzen. Beim 24. evtl. einen Gutschein für ein Astronomenmagazin rein kleben, falls der junge Astronom auch noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen soll! Wenn nicht - einen weiteren Stern ausdrucken!

kann man da nicht was selber basteln?

  • ich wüsste allerdings nicht mal 24 kleine dingsies über astronomie, die man in die türchen legen könnte
  • ich hab früher ein selbst-bau-teleskop gehabt.
  • man könnte ja alle teile in insgesamt 24 teile aufteilen und die ganzen teilchen in die türchen legen, am 24. tag kommt dann die anleitung
  • wird aber teuer
Woher ich das weiß:Hobby

Warum bastelst du dem Teenager nicht selbst einen individuellen Astronomie-Adventskalender?

Woher ich das weiß:Hobby