ASTRA UND TÜRKSAT FREQUENZ?!?!?!?!?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Türksat 4 A wird kein deutsch sprachiger Sender ausgestrahlt. Meine Vermutung ist. das deine Sat Antenne wegen falscher Ausrichtung den Empfang gar nicht zu lässt. Den Astra (19,2 °Ost) und Türksat 4 A (42° Ost) sind mit einer Sat Antenne nicht möglich. Dazu brauchst du 2 separate Sat Antennen, die dann per Multiswitch zusammengeschaltet werden müssen. Oder auch eine Sat Antenne mit einem Stellmotor.

Das kommt dabei raus, wenn die Schüssel auf Astra gerichtet ist und man den Receiver auf Türksat suchen lässt. Schüssel auf Türksat ausrichten und erneut suchen.