Assassin's Creed Unity PC-Version Probleme mit der Steuerung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs wenn du es erstmal mit einer anderen Tastertur versuchst um überhaupt zu schauen ob es an deiner Tastertur liegt?

Bounty1979
Fragesteller

Ich muss mal schauen, ob ich noch irgendwo eine hab. Ich glaub aber nicht. Danke für den Tipp, macht natürlich Sinn. ; )

Ok, hab selber rausgefunden was los ist.

So wie es aussieht, funktioniert bei bestimmten Logitech-Tastaturen genau die Kombination Shift+W+Space nicht. Böse Zungen behaupten, das wäre Absicht, um ihre Gaming-Tastaturen besser verkaufen zu können. Merkwürdig ist es schon. Ansonsten kann die Tastatur 6 Tasten gleichzeitig erkennen, nur genau diese fürs Gaming wichtige Kombi geht nicht.

Hab jetzt springen/klettern auf ALT gelegt, funktioniert auch, das mit dem "doppelklicken" war wohl nur Einbildung.