Assassin's Creed für die Switch?

3 Antworten

Für mich ist es die Ezio Collection, da ich die Spiele am besten finde.

Rebel beinhaltet Rogue und Black Flag, zwei Spiele, von denen ich jetzt nicht so begeistert war. Fand ich etwas weit ab von den Vorgängern, aber das ist ja jetzt eh irgendwie Standard.

Mir taugt das Piratenzeug nicht so sonderlich, aber spielerisch finde ich es nicht schlecht.

Ich denke aber trotzdem, dass Sie mit der Ezio Collection mehr Vielfalt bekommen und auch etwas besser in die Serie einsteigen können. Die besteht nämlich aus AC 2, Brotherhood und Revelations.

AC 2 spielt in mehreren Städten, hauptsächlich aber in Venedig und Florenz, Brotherhood spielt in Rom und Revelations in Konstantinopel. Alles mit demselben Charakter Ezio.

Da geht die Serie eigentlich so richtig los und nimmt am meisten Fahrt auf, nicht umsonst ist sie heute so beliebt. Danach wird es meiner Meinung nach erst ab Unity wieder ein bisschen besser und legt mit Origins und Odyssey richtig auf. Valhalla hat mir persönlich schon sehr gut gefallen, aber ich verstehe auch die Kritik daran.

Auf jeden Fall die Ezio-Trilogie! Das waren/sind bis jetzt die besten Teile der Reihe! Enthalten sind:

-Assassins Creed 2

-Assassins Creed: Brotherhood

-Assassins Creed: Revelations

Da es Dein erstes AC Spiel ist, empfehle ich Dir die Ezio-Collection, da zum Beispiel am Anfang von AC 2 einem ein Rückblick von AC 1 gegeben wird und folglich man weiß, worin es in den AC spielen grundsätzlich geht. Außerdem spielt man mit Ezio Auditore da Firenze einen der ikonischsten Hauptcharaktere der AC Reihe.