Asiatischer Schnaps?

5 Antworten

Der Schnaps heißt "Wu liang chun" und ist die Kopie des eigentlich bekannten und beliebten "Wu liang ye".

Das Original "Wu liang ye" hat mindestens 52 "Umdrehungen", dieser hier "bloß" 35, wie auf dem Etikett steht, kann aber bis 50 Vol.-% haben.

Wörtlich übersetzt heißt "wu liang chun": "Alkohol aus 5 Getreidesorten", ist also ein mehr oder weniger reiner Getreideschnaps!

干杯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
NianMao  24.08.2021, 20:39

Meistgetrunkener Schnaps der Welt ist aber etwas übertrieben..

Noidea333  24.08.2021, 21:02
@NianMao

Haha, ich weiß. Ich fand nur die Überschrift so lustig. Typisch Propaganda eben. Hab es mir auch nicht durchgelesen. Kann ich auch ohne Werbung trinken! 😂

Das soll die erste version eine Covid impstoff sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei 35% würde ich auf Rum oder einen Obstbrand tippen.

Das könnte, nur könnte ein Rosenschnaps oder Reisschnaps sein. Probieren dann weisste.

Legende163
Fragesteller

Probieren weiss nich der ist haltbar bis 22.7.2004

NianMao  24.08.2021, 20:38
@Legende163

Bei Waren aus China wird das Datum der Herstellung aufgedruckt, nicht das MHD. 🙂