Kennt ihr gute chinesisch Online Translator?

5 Antworten

Ich benutze als Übersetzungshilfe meist "pleco", das ist eine app die auch offline funktioniert und in der "clipreader" Ansicht die einzelnen Wörter eines Textes beim antippen einfach die Übersetzung des Wortes anzeigt. Generell ist pleco super zum chinesischlernen, es gibt auch eine karteikarten funktion, allerdings gibt es sie nur auf englisch. Wenn es doch mal deutsch sein muss kann man für einzelne Wörter leo.org heranziehen. Google translator nutze ich nur, wenn ich bei der chinesischen Grammatik versuche den hauptsatz und den satzbau zu finden, eignet sich sonst nur für ein grobes Textverständnis. Generell gilt natürlich, dass bei ganzen Sätzen man das ganze am Ende selbst noch in gutes Deutsch setzen muss. Aber viel Erfolg beim Übersetzen!

Alle Übersetter sind etwa gleich schlecht. Du kannst Google Übersetzer nehmen, dann kommen ein paar seltsame Sätze raus, und dann nimmst du dir einzelne Wörte und übersetzt sie bei Pons.

es gibt keine guten Maschinenübersetzer. Wenn man Chinesisch versteht und tippfaul ist, dann kann man sich Textpartien von Google, MS Bing oder Babylon schnell mal übersetzen lassen, aber man muss dann sehr genau manuell nachkorrigieren. Für wirklich gute Übersetzung einzelner idiomatischer Ausdrücke Chinesisch-Englisch ist die Wahl Nummer 1 youdao.com

OMG!!!! Alle Online-"Übersetzer" sind kaum mehr als Abfall. Die Idee, aber a) chinesische b) TEXTE von Online-Übersetzer-Trottttteln übersetzen zu wollen, ist wirklich das Schrägste, was ich seit langer Zeit hier gelesen habe!