asian drama empfehlungen?

8 Antworten

Also ich kann Crash landing on you, The King - Eternal Monarch und Memories of the Alhambra empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kakafukaka (JDrama - Rakuten Viki)

Meteor Garden (CDrama - Netflix)

well intended love (CDrama - Netflix)

Strong Woman Do Bong Soon (KDrama - Rakuten Viki)

The Legend of the Blue Sea (KDrama - Rakuten Viki)

Weightlifting Fairy Kim Bok-joo (KDrama - Netflix)

Kill me, Heal me (KDrama - Rakuten Viki)

My Love from the Star (KDrama - Netfilx & Rakuten Viki)

Love Script (CDrama - Rakuten Viki)

mountains and ocean (CDrama - Rakuten Viki)

My Only LoveSong (KDrama - Netflix)

Sanft schmelze ich dahin (glaube KDrama - Rakuten Viki)

Mit dir (CDrama - Rakuten Viki)

The Romance of Tiger and Rose (CDrama - Rakuten Viki)

you are my destiny ( CDrama JDrama - Rakuten Viki, KDrama - Netflix)

uncontrollably fond (KDrama - Neftlix)

Falls du noch mehr haben möchtest, schreib mir einfach auf insta izzzJeff

Da gibt es so viele! Es kommt natürlich ein bisschen darauf an welches Genre dich so interessiert. Gefallen haben mir besonders gut:

  • Office Romance oder BerufslebenShe was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Clean with Pasion for now, Descendents of the Sun, Romance is a bonus book, Touch my Heart, Doctor John
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, My love from the Star, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love, Melting me softly
  • Schule oder Uni:  Boys over flowers /Meteor Garden, Good morning Call (J), Extraordinary You, True Beauty, Pride (J), Playful Kiss, Tumbling (J)
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Still Seventeen, Just between Lovers, It's okay not to be okay, Crash Landing on You
  • Crime und Action: Healer, The K2
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Mr. Queen

Boys over Flowers/ Meteor Garden (das selbe als C-Drama) wenn es eine romantische Cinderella-Story sein soll. Secret Garden hat noch Fantasy-Elemente dabei. Im Bereich Slice of Life wäre You're beautiful nett, vor allem aber nicht nur wenn Du mit K-Pop was anfangen kannst. Mit der Themen rund um Schönheit und Aussehen beschäftigen sich zB True beauty, She was pretty once oder Oh my Venus. The Beauty Inside ist super, wenn Dir auch Supernatural Plots liegen, das ist etwas ganz eigenes. Auch Masters Sun wäre dabei sehr zu empfehlen, da gibt es Geister dabei. Healer ist einfach spannend und mitreißend. I am not a robot ist toll, weil einem so seltsamen Plot wirklich Leben eingehaucht wird. Persönlich mag ich Kill me heal me sehr, aber das ist vielleicht nicht so ein ganz typisches K-Drama.

lovethenature  21.03.2022, 12:36

Recht viele, die du aufgezählt hast. Manche kenne ich auch😊

Aber muss sagen, dass es da schon deutliche Unterschiede gibt zwischen Boys over flowers und Meteor garden...

Ersteres war echt krass, gerade am Anfang. Das andere deutlich harmloser, aber da hab ich auch erst die ersten Folgen gesehn...

Zabini01  22.03.2022, 10:24
@lovethenature

Es gibt auch noch eine J-Version :) Die C-Version ist halt deutlich länger, meiner Meinung nach hätte es wirklich nicht alles davon gebraucht. Der ganze Koch-Wettbewerb war meiner Ansicht nach völlig überflüssig und weitgehend langweilig und langwierig. Auch sonst hat man manchmal das Gefühl ähnliche Probleme in Varianten immer wieder zu sehen und fragt sich, ob die denn nie aus Fehlern lernen. F4 gefällt mir so ganz gut, die verschiedenen Typen sind gut besetzt. Den musischen Charakter mag ich in der K- und C-Version, der Frauenschwarm ist in allen Versionen so lala, in der C-Version vielleicht noch am interessantesten. Den "künstlerischen" Charakter finde ich in der K-Version besser, in der J-Version schlechter. Die Hauptdarstellerin ist in allen Versionen gut, die männliche Hauptrolle hat in der K-Version eine wirklich alberne Frisur, ist in der J-Version etwas schwächer aber insgesamt immer okay. Meteor Garden hat mir ein bisschen viele "Gespräche mit der Mama", die mag ich persönlich immer nicht so und die bringen eigentlich nie die Story weiter. Insgesamt haben sie aus den Vorgängerversionen gelernt und an den Geschmack angepasst, zB ist Dao Ming Si weniger fies als in den anderen Varianten. Man merkt, dass die chinesischen Produzenten Schwierigkeiten hatten den elitären Kids irgendwie ein kommunistisch akzeptableres Backing zu geben, das gelingt so mittel.

Insgesamt haben alle Versionen ihre Stärken und Schwächen, ich fand es nett zu sehen welche Teile jeweils übernommen wurden und welche man geändert oder gestrichen hat.

Hier sonst noch einige, die ich auch noch empfehlen kann:

Hotel Del Luna

While you were sleeping

My love from the star

Legend of the blue sea

Extraordinary You (zwar auch high school, aber doch ganz anders)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meteor Garden auf Netflix

yeonjoo
Fragesteller

dat ist doch n Collage Drama oder nicht, den hab ich schon geschaut trotzdem danke

lea909  20.07.2021, 00:43
@yeonjoo

Es gibt aber sonst einige auf Netflix musst du mal in der Suchleiste eingeben