Gute k-Dramas auf Netflix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, da gibt es so viele... Daher hier mal meine Liste zu Themen Schule/ Uni/ Romance etc. Die meisten davon sollten aus Netflix und/oder Viki sein.

  • Boys over Flowers (das ist die K-Version von "Meteor Garden" ,es gibt auch noch eine japanische Version, der Plot ist fast (aber nicht ganz) identisch.)
  • Playful Kiss/ Fall in Love at first Kiss/... (K-Version von Itazura na Kiss, gibt's auch in vielen weiteren Varianten)
  • The Heirs/ the Inheritors (naja, der Handlung fehlt der rote Faden und das Drama hat seine Längen, ohne Lee Min Ho wäre die Serie kaum so erfolgreich gewesen)
  • Moon River (im Prinzip auch Boys over Flowers)
  • Replay 1997 (und andere)
  • Love Playlist (mit diversen Fortsetzungen)
  • Extracurricular (das ist ziemlich düster und eher pshycho-Thriller)
  • Put your Head on my Shoulder
  • Pride (J-Drama, eher ein Sport-Drama, aber mir gefällt es irgendwie)
  • A Teen (nichts besonderes, auch nicht furchtbar)
  • Attention Love (bin nicht mehr ganz sicher, ob das in der Schule spielt oder nur da anfing...)
  • Master Devil do not kiss me (C-Drama)
  • School 2015/ 2013/ 2017
  • Weightlifting Fairy (spielt in der Schule/ Uni, aber hat ansonsten eine andere Ausrichtung)
  • My ID is Gangnam Beauty (spielt mehr an der Uni)
  • True Beauty
  • Bring it on Ghost (naja, der Geist ist ein School-Girl...)
  • Tumbling (noch ein J-Sportdrama, wenig bis keine Romance, ich fand es trotzdem nett)

Ansonsten gibt es aber noch viele andere die wirklich sehenswert und romantisch sind, wenn auch nicht in der Schule. zB: She was pretty once, I am not a robot, My love from the Star, Healer, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden,What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, The secret Life of my Secretary, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights, ... Meiner Ansicht nach lohnen die sich mehr als die meisten der Schul-Dramen.

Emixxhlr
Fragesteller

Dankeeeee, ich gucke die mal an :))

Eines meiner Lieblinge ist: You are beautiful. Und du kannst sehr viele dramas bei Viki gucken ist zwar mit Werbung aber dafür kostenlos oder du kaufst dir einen Viki pass da kannst du mal gucken und wo du denkst der könnte mir gefallen guck einfach in die Info und lese sie dir durch und dann weißt du ungefähr was passiert .Und ich mag an Viki auch das die Kommentare angezeigt werden manchmal ist es ganz lustig du kannst es aber auch ausstellen

highschool

  • love alarm
  • True beauty (nicht auf netflix- Viki, Dramacool, kdramahood)
  • extracurricular (Highschool aber wenig romantik)

Romantik

  • Descendants of the sun (Militär, Romantik)
  • the k2 (Militär, Romantic)
  • healer (Mysterious Guy, Romantic)
  • Weightlifting fairy kim bok-joo (typisches Kdrama, muss man gesehen haben)
  • tempted (Highschool, Sehrrr toxic)
  • come and hug me
  • crash landing on you

extrem spannend aber weniger romantik:

  • sweet home (horror)
  • The uncanny counter
  • Vagabond (action, bisschen romantik)
  • Save me (düster)

nicht auf netflix aber haben mich zum heulen gebracht

  • kill it (auf Viki)
  • just between lovers (Viki)

Emixxhlr
Fragesteller

Dankeeee!! :)))

Meteor Garden und Good Morning Call sind keine K Dramas, sondern Chinesisch und Japanisch ^^

K Dramen sie ich noch empfehlen kann sind Hwarang, Love Alarm, W und Doctor Stranger

Emixxhlr
Fragesteller

Ahhh achsoo dankee:))