Highschool Drama?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, hier mal meine Liste zu Themen Schule/ Uni/ Romance:

  • Playful Kiss/ Fall in Love at first Kiss/... (K-Version von Itazura na Kiss, gibt's auch in vielen weiteren Varianten)
  • Good morning call
  • Moon River (im Prinzip auch Boys over Flowers)
  • The Liar and his Lover (spielt nur so halb in der Schule)
  • Love Playlist (mit diversen Fortsetzungen)
  • Extracurricular (das ist ziemlich düster und eher pshycho-Thriller, hier gibt es Bad Kids, aber vielleicht nicht genau das was Du suchst)
  • Put your Head on my Shoulder
  • A Teen (nichts besonderes, auch nicht furchtbar)
  • Attention Love (bin nicht mehr ganz sicher, ob das in der Schule spielt oder nur da anfing...)
  • Master Devil do not kiss me (C-Drama)
  • Weightlifting Fairy (spielt in der Schule/ Uni, aber hat ansonsten eine andere Ausrichtung)
  • My ID is Gangnam Beauty (spielt mehr an der Uni und hat eher das Thema Schönheit usw)
  • Bring it on Ghost (naja, der Geist ist ein School-Girl ...)
  • Pride (J-Drama, eher ein Sport-Drama, aber mir gefällt es irgendwie)

Von Deiner Liste haben mir die Replays ganz gut gefallen. My ID is... fand ich jetzt kein Highlight, aber auch nicht furchtbar. Accidentally in Love finden viele ganz toll, mir war es zu albern und zu überzogen gespielt. Spiele Mermaid Prince in der Schule??? War das nicht irgendso ein Hostel oder so? Falls Du mit "Tempted" "The great seducer" meinst, dann fand ich es overrated. Man geht von einer dark-romance-story aus und dann ist es auch nur ein ewiges Hin und Her zwischen er liebt mich er liebt mich nicht... Wenn Du Dich für Plots interessierst bei denen eine fiktionale Person Wirklichkeit wird, dann würde ich statt "Pop out boy" lieber W-Two Worlds nehmen. Auch nicht mein Lieblingsdrama (ich mag keine Deus ex Machina Devices), aber so zumindest solide gemacht. Dream High fand ich ganz nett, aber die zweite Staffel ist Mist.

  • Citrus
zFavouriteAnime  18.07.2021, 12:39

Das istn Yuri-Anime, aber ja, genau genommen eig. schon eine Highschool-Drama Serie. xD

ZiqqL  18.07.2021, 12:41
@zFavouriteAnime

Quasi jeder Anime passt in mehrere Genres. Ein Drama muss ja auch immer einen Ursprung haben und bei Citrus geht es, neben der verbotenen liebe, ja auch um die Probleme an der Highschool (Zugehörigkeit, Freunde, Feinde, Regeln etc.)