Frage von Steffi2702, 385

Ashley Piercing Blau?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein großes Problem ! Ich habe mir vor 6 Tagen ein ashley Piercing (mein erstes piercing) stechen lassen. Ich hatte nach den stechen keine Problem doch am zweiten Tag schwoll meine Lippe total an was ja grundsätzlich normal ist (glaub ich hald). Doch seit 4 Tagen ist sie auch rund um das Piercing blau geworden und es kommt eine weiße Flüssigkeit heraus. Jedoch habe ich keine Schmerzen die Lippe ist auch nur ganz selten warm. Die Schwellung wird aber einfach nicht besser! Trotz kühlen:( Was soll kann ich noch tun außer kühlen? Und was ist das für eine Flüssigkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliie1996, 321

Es kann passieren, dass es blau wird! Aber beobachte es. Ich würde bis Freitag warten, wenn es nicht besser wird dann zum Piercer.
Diese weiße Flüssigkeit ist völlig normal. Dein Körper versucht 'den Fremdkörper' abzustoßen. Solange es nicht 'rieht' bzw du einen eckligen Geschmack im Mund hast, ist es kein eiter. Du hättest aber auch sehr starke schmerzen, wenn es entzündet wäre.

Und kühle es nicht zu viel!
Morgens und abends 5 min. Das tut dem Stichkanal nicht gut. Und auch nicht direkt mit Eiswürfeln.
Kannst die Eiswürfel um paar Küchenpapiere wickeln und kühlen.

Ich wünsche dir noch einen guten Heilungsprozess und viel Spaß damit :)

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 270

Die Flüssigkeit nennt man Wundsekret, die ist total harmlos und normal und geht irgendwann von alleine weg :-)

Das blaue ist ein Bluterguss, also ein ganz normaler blauer Fleck ^^
Das kommt oft von der Zange beim stechen des Piercings oder eben auch einfach so, da da eben eine Wunde in der Haut entsteht und Blut austritt.
Ist also auch nicht weiters schlimm und geht von allein wieder weg :-)

Viel machen kannst und sollst du da nicht, pflege es, desinfiziere es 2 mal am Tag und lass allmählich mal das kühlen weg, denn in großen Mengen ist das eher nicht so hilfreich sprich kontraproduktiv ;-)

Antwort
von Schocileo, 229

Blutergüsse können bei frischen Piercings auftreten, die weiße Flüssigkeit ist wahrscheinlich Wundsekret. Alles in Ordnung.