Aschenbecher aufgießen?

5 Antworten

Schlechte Idee.

Durch das Abkochen werden nur Bakterien abgetötet, nicht aber die chemischen Stoffe aus den Zigarettenstümmel neutralisiert. Die Brühe ist hochgradig giftig und vergleichbar mit Wasser aus einer Wasserpfeife.

Das Wasser wird eine ganze Reihe Giftstoffe enthalten. Nikotin ist nur einer davon. Sowas kann auch tödlich enden.

Du hast ranziges Wasser, welches dir eh nicht schmecken wird ( Es ist dann übrigens heiß, wenn du es aufkochst! so care)

Du vergiftest dich. Nur wenige Gifte kannst du durch Abkochen unwirksam machen.

Dann würde dir extrem schlecht werden und im schlimmsten Fall müsstest du mit einer akuten Vergiftung ins Krankenhaus.