Asbestplatten-Hausverkleidung entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Art der Entfernung und der Entsorgung unterliegt bestimmten Vorschriften.

Wenn er gegen diese nicht verstößt. ist alles OK.

Gruß

Hallo Herr Sigidi,

bei Tätigkeiten mit Asbest greift die TRGS519=Technisch Regeln Gefahrstoffen Sanierung, dies gilt für Arbeitnehmer.

Wenn der Eigentümer selbst ohne Hilfe von Freunden oder Bekannten, ist es in (erlaubt) wenn er die Schutzmaßnahmen einhält und ein Gefährdung Dritter ausschließen kann.

d.h Konkret: er braucht einen Asbestsauger, Big Bags, befeuchtungsgerät, PSA usw.

die Platten werden möglichst bruchfrei demontiert, Bruch ist im rahmen auch erlaubt, in dem man die Platten anfeuchtet.

Sigidi
Fragesteller

Ganz herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort!

Das kannst Du bei Deiner Stadt/Umweltamt erfragen.