Asbestplatten?

4 Antworten

Welleternit, ja, ob es Asbest enthÀlt, kommt auf das Produktionsjahr an

https://www.haus.de/bauen/enthaelt-ihr-eternit-asbest

verreisterNutzer  25.06.2021, 12:10

WIRD es sehr wahrscheinlich . Achte auf die Aanhaftungen und frage Dich , wesweten jemasd DAS ( wie Bilderstrecke ) fĂŒr ganz kleines Geld verticken , oder gar verschenken wollte .

Optisch sieht das Zeugs aber fĂŒr mich nach einem Versuch echter Altmineralentsorgung aus zu Lasten eines "Doofie" ...

Derjenige, der sie Dir angeboten hat, glaubt super-clever zu sein und spart sich die enorm hohen Entsorgungskosten, indem er sie Dir schenkt. Aber er und auch Du macht Euch strafbar, weil eine Wiederverwendung asbesthaltiger Materialien gesetzlich verboten ist.

Das sieht aus nach alten EternitPlatten. Die haben vor einigen Jahr(zehnten) fast immer Asbest enthalten. Und da die nicht gerade neu aussehen... Ich wĂŒrde davon abstand halten. Der Asbest ist zwar stark gebunden (sprich keine Gefahr solange nichts kaputt geht), aber es ist SondermĂŒll, dessen entsorgung teuer ist. Geschenkt will man das nicht haben...

Bei dem Zeugs wÀre ich in "Gebrauchtgaben" echt zu recht immer besonders vorsichtig .

Auch wenn Du zwischenzeitlich nachkorrigiertest , befĂŒrchte ich bei dieser "Gabe" durchaus mal Eternit ... so sieht es auch aus ....

Also Finngaz fonze .... 😎