Asbesthaltige Eternitplatte gebrochen. Wie gross ist die gefahr?

2 Antworten

Wenn das letzte Bild die Eternitplatte sein soll, braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Darin ist das Asbest fest gebunden - wenn denn überhaupt welches enthalten ist.

Die Fasern, die ihr da habt sind vermutlich einfach Staub.

LegendaryKS
Fragesteller

Also in der Plate ist definitiv asbest sowie in der gesamten Aussenfasade und auf dem Dach. Wir hätten uns auch keine Sorgen gemacht, wenn die platte intakt gewesen wäre. Aber Dankeschön für ihre Antwort

FFP2 Maske aufsetzten, wegwischen, Wischtücher entsorgen, fertig.