Asbest- Balkone

3 Antworten

Da es sich um ein festgebundenes Asbestprodukt handelt besteht keine große Gefahr. Sind Bruchstellen vorhanden so treten an diesen mehr Fasern aus. Schäden nur durch die Sonne treten so an sich nicht auf, jedoch können die Asbestplatten durch die Witterung über Jahre beschädigt werden. Da es sich hier aber um einen einfachen Balkon handelt schätze ich mal dass die Platten alle noch komplett sind und nicht großartig verwittert.

Kyklops
Fragesteller

Vielen Dank, nun kann ich beruhigt einziehen! :-)

So lange keine Beschädigungen vorhanden sind ist die Gefahr vernachlässigbar! Du ahtmest mit jedem Atemzug sowieso Asbest ein, welches sich in der Luft befindet. In Deutschland sind es ca. 150 Fasern / cbm. Fährst du an die Zugspitze sind es nö wesentlich mehr, weil es dort als Gestein vorkommt. In Afrika hast du teilweise bläuliche Feldwege..... Usw.

Kyklops
Fragesteller

Vielen Dank!