Arzt für Reptilien oder normaler Tierarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein da solltest Du Dir schon einen Tierarzt suchen der auf Reptilien spezialisiert ist. Sehr viele Weißkittelträger sind zwar der Ansicht das sie alles können, dem ist aber definitiv nicht so. Größere Tierkliniken haben oft einen Spezi, laß Dir speziell bei diesem einen Termin geben. Google mal, da wirst Du sicherlich auch andere Tierärzte finden die spezialisiert sind. Allerdings ist es für ein Würmchen ziemlicher Streß und was willst Du checken lassen? Du kannst eine Kotprobe abgeben und den Schlängerich besser zu Hause lassen. Wenn Würmchen sich normal verhält und gut futtert etc ist ein Arztbesuch in der Regel nicht erforderlich.

Vorher anrufen und fragen, ob er sich mit Schlangen auskennt. Die meisten Tierärzte haben keine Ahnung von Schlangen. Und das brächte dann ja nichts.

Ruf vorher in der Praxis an und frage, ob er Reptilienerfahrung hat