Artisten Aufgabe g fällt weg?

2 Antworten

Das ist das Besondere, dass ohne Reibung alle Objekte gleich schnell auf dem Boden fallen. Sei es eine Feder oder eine Bleikugel.

Das g ist eine Konstante, wenn du die Gleichung durch g teilst steht da ja:

...g/g..=...g/g.. g/g=1

Soweit klar?

Lyann
Fragesteller

Und m und h kann man nicht raus kürzen, weil sie in dieser Aufgabe unterschiedlich hohe Werte haben?

Ahzmandius  20.02.2016, 15:06
@Lyann

Nein, weil das h des ersten Artisten ja eine andere ist wie die Höhe die Artist nummer 2 Erreichen wird. Die Massen sind auch verschieden.