Kinetische Energie berechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert mit Energie Erhaltung. Berechne die Lage energie. Diese ist weil die energie in kinetische umgewandelt wird gleich. Also

M×G×H = 10kg×9,81m/sÂČ×30m= 2943J

Ebekas  03.09.2021, 21:14

Oh nimm das net hab die halbe Strecke vergessen 😅

Wenn keine Verluste in Form von Reibung etc berĂŒcksichtigt werden kannst du potentielle Energie und kinetische Energie gleichsetzen.

Das könnte man zwar machen, aber es ist einfacher mit der EnergieErhaltung zu rechnen.

Auf halber Höhe wurde die halbe potentielle Energie in kinetische Energie umgewandelt.

Leider ja. :)

Tipp: Woher erhÀlt der Körper denn die kinetische Energie? Weshalb wird es immer schneller?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik