Artikel zurückschicken (Retoure) Styropor passt nicht mehr rein?

3 Antworten

Wenn das derselbe Karton ist, mit dem die Ware gekommen ist, dann müsste das doch passen.

Erst das Styropor wieder an dem Monitor rechts und links anbringen und dann zusammen in den Karton schieben.

Das ist dazu da, dass der Monitur durch den Transport keinen Schaden bekommt.

Hast du keinen der dir helfen kann?

LordFy
Fragesteller

Eig. müsste es passen, aber ich krieg es einfach nicht mehr rein, obwohl ich der Meinung bin es genau so eingepackt zu haben wie es vorher war.

Turbomann  10.10.2018, 11:46
@LordFy

Nochmal rausholen und probieren, ob erst die Seitenteile an dem Monitor abgebracht werden und dann die Ober-und Unterteile oder umgedreht.

Das packst du schon, einfach probieren, bis es klappt.

Was vorher da drin was, passt auch danach wieder rein (grins).

Solche Verpackungsteile samt Karton sollte man sich nebenbei immer mal aufheben für eine Weile, falls man was zurückschicken muss.

Was meinst Du damit?

Diese festen Styroporschalen in die z.B. elektrische Geräte verpackt sind, oder Lose-Syropor die um Waren herum im Paket liegen als Stoßdämpfung beim Versand ?

LordFy
Fragesteller

Das waren Styroporschalen, die waren oben, unten und seitlich an einem Monitor. Oben und unten sind im Paket, nur die an der Seite hat nicht mehr rein gepasst.

bergquelle72  10.10.2018, 11:48
@LordFy

die sollten schon wieder richtig dabei sein, da sie den Monitor schützen.

Vielleciht auch mal anders herum probieren, man irrt sich öfters durch die Optik.

LordFy
Fragesteller
@bergquelle72

Ich hab schon überlegt, ein kleines Stück vom Styropor abzuschneiden, dann würde es rein passen. Sollte ich das mal probieren?

Wenn das Produkt nicht das Styropor selbst war sondern nur als Füllmaterial dient und du es dennoch sicher verpackt hast dann ist das kein Problem