Artikel trotz Nutzung umtauschen?

4 Antworten

Kann ich den Artikel wieder zurück geben?

Können ... kann man immer.

Das Aldi Personal wird aber wohl darauf gedrillt sein gleich mit der Hygieneartikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen Keule zu kommen.

Du kannst es versuchen, doch ich glauben nicht daran, dass du diesen "gebrauchten" Hygieneartikel gegen Rückerstattung des Kaufbetrags wieder umtauschen kannst.

Mit Vitamin B sähe die Sache vielleicht etwas anders aus, also z.B. langjähriger und persönlicher Kontakt zum Personal in der Filiale, oder langjähriger und regelmäßig einkaufender Stammkunde, dann könnte vielleicht das Wort Kundenbindung ins Spiel kommen.

Nun noch etwas zum Artikel, auch wenn es dir schon seit xx Jahren bekannt sein sollte. (was aus deinem Detailtext aber nicht hervorgeht)

Das Problem bei diesen Plätzchen Ausrollern mit Motiven ist, dass sie nur dann ein Motiv in den Teig prägen, wenn dieser bereits vorher mit einem glatten Teig Ausroller (ohne Motiv) flach ausgerollt wurde, der Teig die passend (feste) Konsistenz besitzt, die passende Andruckstärke genutzt wird und natürlich auch das Motiv auf der Walze Hoch / Tief genug ist, um sich nach dem Aufgehen des Teiges im Ofen, sichtbar abzuzeichnen.

Ich würde in den Laden gehen und dort verhandeln. Sollte man dort keine Einsicht zeigen, würde ich mich schriftlich an Aldi und den Hersteller des Ausrollers wenden - per mail oder sogar per Briefpost. Ja - ist ein wenig Mühe, aber je nachdem, was das Ding gekostet hat, wäre es mir das wert.

Ordentlich reinigen, in die Originalverpackung und mit Kassenzettel zu Aldi und Beschweren. Meist haben die Kassiererinnen keine Lust zu diskutieren und nehmen das Teil sofort zurück.

Bei Sachen die aufgrund von Hygieneregelungen anders gewertet werden wird eine Rücknahme oftmals ausgeschlossen außer es wäre wirklicher Betrug ect.