Rückgabe Ladenkauf?

2 Antworten

Non-Food Artikel nimmt Netto immer aus Kulanz zurück.

Bei Lebensmitteln ist es schwieriger, da entscheidet jeder Markt, aber unverderbliche Sachen wie Kaffee und Kaffeekapseln, Gewürze, Fertigpulver, Nudeln, etc. werden meist auch problemlos zurückgenommen.

Aber verderbliche Sachen wie Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Joghurt, Pudding oder Sachen die schmelzen wie Schokoladen-Süssigkeiten nicht.

Du hast gar kein generelles Rückgabe- bzw. Umtauschrecht, wenn du direkt im Laden gekauft hast.

Wenn der Laden es umtauscht, dann nur aus Kulanz.