Macht Aldi bei Rausschmisspreisen überhaupt irgendeinen Gewinn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ja, Aldi macht eventuell nicht sehr viel gewinn damit, aber sie verdienen wenigstens noch etwas, bevor sie es wegschmeißen müssen.

Außerdem bekommt Aldi dafür Zukünftig mehr Kundschaft, was den Gewinn warscheinlich wieder wettmacht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße,

Denne

Klar, Aldi ist ein wohltätiger Verein und außerdem bevölkert von Leuten die nicht rechnen können.

  1. Wenn Aldi solche Rausschmeisparties macht, dann machen sie es um Lagerplatz für neue Ware freizubekommen. Da ist es allemal günstiger die alte Ware zu verramschen wie wegzuschmeißen.
  2. Dass Aldi das Ding für 9,99€ verkloppt könnte einen Hinweis auf die tatsächlichen Kosten geben und welche Qualität wohl dahintersteht.

Ein Bekannter von mir arbeitet für ein Möbelhaus. Hab mir über seinen Firmenrabatt ein Sideboard gekauft, sollte 599€ im Laden kosten. Bezahlt habe ich 48,70€. Anders wird es Aldi auch nicht gehen.

Mit anderen Worten, sogar an 9,99€ haben die wahrscheinlich noch ein paar Cent gut gemacht

Vermutlich nicht an den 9,99 € der Restposten, aber in der Summe aller verkauften Fahrradtrainer.

Es ist günstiger, ihn loszuwerden, als dass er Lagerplatz belegt. Insofern macht Aldi damit vielleicht keinen Gewinn, aber weniger Verlust.