Arroganz macht Männer attraktiv?

6 Antworten

Ja Arroganz macht Männer wirklich attraktiv für Frauen, weil diese Männer sich halt über sie stellen und Frauen daten halt nach oben, wenn du verstehst.

biologisch scheinen frauen darauf fokussiert zu sein, einen mann zu finden, der durch schutz und wohlstand ein optimales umfeld für die aufzucht von kindern bieten kann. erfolgreiche männer, grosse männer, kräftige männer bieten das vermeintlich.

arroganz können sich anscheinend diejenigen leisten, die weniger rücksicht nehmen müssen, weil sie bereits erfolgreich sind, viel geld und viele möglichkeiten bieten, und sich leisten können, andere neben sich mies aussehen zu lassen. oder einen spruch zu machen, ohne dass sie befürchten müssen, eine aufs maul zu bekommen.

wer dagegen nicht so erfolgreich ist und es noch werden möchte, wer nicht stark ist und einer prügelei besser aus dem weg gehen sollte, muss entsprechend zurückhaltender und vorsichtiger agieren - und ist somit weniger attraktiv.

was dich antörnt, werden die eigenschaften sein, die zur arroganz führen, nicht die arroganz selbst. und natürlich weisst du, dass es auch noch auf andere eigenschaften ankommt, denn erfahrungsgemäss behandeln dich solche menschen später genauso, was kein vergnügen ist.

manchmal hilft es, mal mit menschen auszugehen oder was zu probieren, die nicht deinem bereits erkannten beuteschema entsprechen. das kann schiefgehen, weil du ein paar dinge sehr vermissen wirst - aber auch sehr klasse sein, weil du endlich mal merkst, was noch so alles zu dir passt...

Was soll "emathislosen" bitte bedeuten? Empathielos? Empathie ist nicht das Gegenteil von Arroganz...Hat eigentlich nicht mal viel mit Arroganz zu tun!?

Du sagst das so als wäre es allgemeingültig, dass Arroganz schlecht ist aber dem ist nicht so.

Ich sag dir jetzt einfach mal meine Interpretation auch wenn du diese vermutlich nicht wahr haben willst: Du findest diese Typen einfach attraktiv und willst mit denen ins Bett. Das ist auch vollkommen ok. Muss ja nicht gleich ne Beziehung draus werden!

sisseyyy
Fragesteller

Habe ich auch nicht gesagt, ist er aber trotzdem zusätzlich auch noch...

420Demigod  27.02.2021, 22:00
@sisseyyy

Woran machst du fest, dass er empathielos ist!?

Und die anderen beiden Aspekte? Ich weiß nicht warum viele Frauen davon so überzeugt sind nur in Beziehung Sex zu haben. Zumal das die Beziehungssuche extrem erschwert...

Was ich damit meine ist: Du fühlst dich zu den Kerlen die du hier beschreibst vermutlich nur körperlich hingezogen. Und wenn du einfach mal mit denen in die Kiste steigst wirst du merken, dass nicht mehr dahinter steckt als das. Das macht es dann für dich leichter rauszufinden wen du wirklich willst und du hast auch noch deinen Spaß dabei.

Wahrscheinlich denkst du irgendwie dass das cool und männlich ist oder hast irgendwelche Komplexe.

Viellcht verwechselst du arrogant auch mit Selbstbewusstsein? Selbstbewusstsein ist für viele ziemlich attraktiv, sollte man mal drüber nachdenken

sisseyyy
Fragesteller

Naja aber wenn dir jemand schreibt, ist halt nicht jeder so perfekt wie ich, oder ein Model wie ich hat auch noch Plan B, würdest eher sagen, dass das arrogant oder selbstbewusst ist?

Gd8dce1cig  27.02.2021, 22:07
@sisseyyy

kann man aus beiden Blickwinkel betrachten es ist halt schon selbstbewusst sowas von sich zu behaupten geht aber in Richtung Arroganz